Himmlisch: Die 5 besten Outfits der MET Gala

In der Modewelt gilt die MET Gala als das Ereignis des Jahres – heuer stand sie unter dem Motto "Himmlische Körper: Mode und katholische Fantasie" und die Stars kamen in wahrlich päpstlichen Kostümen.

Kopie von 20180507_PD7716.HR.jpg
Rihanna war der Hingucker des Abends Foto: Ian West / PA / picturedesk.com

Die MET Gala gilt unter den Promis als eine der begehrtesten Partys des Jahres. Schließlich wird sie auch von niemand geringerem als Vogue-Chefin Anna Wintour organisiert und ein Ticket kostet 25.000 Dollar, wer einen Tisch möchte, muss 275.000 Dollar bezahlen. Diese sicher ergiebige Spendensammlung garantiert dem MET sein Jahresbudget. Und natürlich muss so eine Gala unter einem bestimmten Motto stehen! Das Thema "Himmlische Körper: Mode und katholische Fantasie" wurde vorher übrigens von der katholischen Kirche genehmigt – dagegen, dass Rihanna päpstlicher als der Papst auftritt ist also nichts einzuwenden. Hier die besten Kostüme.

1. Rihanna

Auch dieses Jahr begeisterte Rihanna wieder mit einem Kostüm der Extraklasse und zeigte trotz päpstlicher Kopfbedeckung viel Bein.

20180507_PD7716.HR.jpg
Rihanna war der Hingucker des Abends Foto: Ian West / PA / picturedesk.com

2. Katy Perry

Wie viel ihr Kostüm wohl gewogen hat? Katy Perry erschien mit überdimensionalen Flügeln und sah so tatsächlich aus wie eine himmlische Erscheinung. 


20180507_PD7158.HR.jpg
Katy Perry als Erzengel Foto: ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

3. Diane Kruger

Lang, länger, am längsten: Die Schleppe von Diane Kruger hatte es in sich. Die Robe von Prabal Gurung war auf der MET Gala ein Blickfang.

20180507_PD7728.HR.jpg
Diane Krüger mit Schleppe Foto: Ian West / PA / picturedesk.com

4. Jared Leto und Lana Del Rey

Jared Leto nutzte seine langen Haare gekonnt aus und setzte sich eine Dornenkrone auf sein Haupt.Auch Lana Del Rey hatte einen auffälligen Kopfschmuck, besonders das mit Dolchen versetzte Herz fällt aber ins Auge.

20180507_PD9733.HR.jpg
Jared Leto und Lana Del Rey Foto: Christopher Smith / Action Press / picturedesk.com

5. Blake Lively

Blake Lively könnte mit Diane Krüger einen Wettstreit um die längste Schleppe bestreiten. Allerdings setzte sie nicht auf Himmelblau, sondern setzte auf Kardinalrot.

20180507_PD7748.HR.jpg
Blake Lively setzt auf Rot  Foto: Neilson Barnard / AFP Getty / picturedesk.com