2018: Ein Jubeljahr für die Royals

Pippa Middleton hat einen gesunden Sohn zur Welt gebracht – Herzogin Kate ist somit zum ersten Mal Tante! Und auch sonst war 2018 ein Jahr voller Hochzeiten und Momenten der Freude für die Royals.

Kopie von Royals-trooping.jpg
2018 gab es für die königliche Familie einiges zu feiern! Foto: DANIEL LEAL-OLIVAS / AFP / picturedesk.com

Am 15. Oktober hat Pippa Middleton, die jüngere Schwester von Herzogin Kate, im St. Mary's Hospital einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Sie und ihr Mann James Matthews sind zum ersten Mal Eltern geworden und Schwester Kate sowie Prinz William zum ersten Mal Tante und Onkel.

In einem Statement geben Kate und William ihre Freude über den Familienzuwachs bekannt: "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind vollkommen begeistert und freuen sich für Pippa und James." Und auch sonst gab es in diesem Jahr viel Grund zur Freude für die königliche Familie.

sdhgoi-asdgisdhg-s.jpg
Pippa Middleton nur wenige Tage vor der Geburt bei Prinzessin Beatrice Hochzeit Foto: Mark Stewart / Camera Press / picturedesk.com

Es ist ein Junge

Am 23. April erblickte das dritte Kind von Herzogin Kate und Prinz William das Licht der Welt. Bereits wenige Stunden nach der Geburt trat die Herzogin schon vor die Kamera und teilte ihr Glück mit dem Rest der Welt. Getauft wurde der kleine Prinz auf den Namen Louis Arthur Charles.

Kopie von mamabaybs.jpg
Herzogin Kate wenige Stunden nach der Geburt Foto: JOHN STILLWELL / AFP / picturedesk.com

Die Hochzeit des Jahres

Am 19. Mai war es endlich soweit: Prinz Harry ehelichte seine Meghan in der St. Georges Chapel und Millionen Menschen nahmen daran Teil. In einem ganz ihrem eleganten Stil entsprechenden Brautkleid von Givenchy gab die Braut ihrem Harry das Ja-Wort und darf sich nun Herzogin von Sussex nennen.

Kopie von Meghan Markle Prinz Harry
Der Moment, auf den alle gewartet haben: Der erste Kuss Foto: Ben Stansall/AFP/picturedesk.com

Zara Phillips

Zara Phillips, die Tochter von Prinzessin Anne (die Schwester von Prinz Charles) hat am 18. Juni ihr zweites Kind bekommen, eine gesunde Tochter die auf den Namen Lena Elizabeth Tindall getauft wurde. Glaubt man der Presse, so soll Zara Philips übrigens das Lieblingsenkelkind der Queen sein.

Kopie von Stars_schwanger_Zara_Philips
Zara Philips gilt als Lieblingsenkelin der Queen Foto: MALCOLM CLARKE / EPA / picturedesk.com

Hochzeit die zweite

Eine royale Hochzeit pro Jahr ist nicht genug, auch Prinzessin Eugene ehelichte am 12. Oktober – ebenfalls in der St. Georges Chapel – ihren langjährigen Partner Jack Brooksbank. Das Kleid der Braut stammte übrigens vom Austro-Designer Peter Pilotto.

Kopie von braut.jpg
Ein strahlendes Paar Foto: STEVE PARSONS / AFP / picturedesk.com

Herzogin Meghan erwartet Kind

Dass Prinz Harry und Herzogin Meghan einen großen Kinderwunsch hegen, ist allseits bekannt. Am 15. Oktober dann die offizielle Nachricht via Twitter: Herzogin Meghan ist schwanger!

Kopie von meghanharry-s.jpg
Prinz Harry und Herzogin Meghan im Familienglück Foto: CHRIS JACKSON / AFP / picturedesk.com