Stil-Ikone Kacey Musgraves: Ihre 5 besten Looks

Als Kacey Musgraves 2019 mit dem Grammy für das Album des Jahres geehrt wurde, kam das in den USA einem Leuchtfeuer gleich. In Europa gilt die Sängerin immer noch als Geheimtipp. Ihre Looks sorgen unterdessen bereits weltweit für Furore.

Kacey Musgraves
Kacey Musgraves 2016 bei einem Auftritt in ihrer Wahlheimat Austin (Texas) Foto: Rich Fury/AP/picturedesk.com

Nur sechs Künstlern in den USA ist es bisher gelungen, in einem Jahr mit allen drei großen Musikpreisen (Grammy, American Music Award, Country Music Award) für das beste Album des Jahres ("Golden Hour") ausgezeichnet zu werden. Und Kacey Musgraves gehört dazu.

Von Texas an die Spitze

Dass es die 30-jährige Country-Sängerin und Songwriterin aus Texas, die jahrelang bei lokalen Veranstaltungen landauf-landab auftrat und sich ihr erstes Album noch mit Hilfe ihrer Eltern finanzieren musste, an die Spitze schaffen würde, kann sie offenbar noch immer nicht glauben. Angekommen sieht sie sich jedenfalls trotz ihrer jüngsten Erfolge noch lange nicht: "Sollte es mir eines Tages gelingen, so zu singen wie Lee Ann Womack (Anm: amerikanische-Country-Sängerin) und meine Gedanken und Gefühle so auszudrücken wie es John Prine (Anm: amerikanischer Folk-Sänger) vermag, dann hätte ich es weit gebracht."

Trendsetterin - musikalisch wie modisch

Mit ihren nachdenklichen, mitunter auch kritischen Texten über die amerikanische Gesellschaft trifft die seit 2017 verheiratete Künstlerin offenkundig den Nerv der Zeit. Und darüberhinaus auch modisch, auch wenn das der bodenständigen Texanerin weniger bedeuten dürfte. Fünf der besten Looks von Kacey Musgraves, die gerade dabei ist, sich als Stil-Ikone in den USA zu etablieren, zeigen wir hier.

1. Pink Swan

Ob sie eine Schwäche für Pastelltöne hat? Passend zu ihrem Song "Rainbow" hüllt sich Kacey Musgraves jedenfalls immer wieder in zartes Bleu oder Rosé - wie hier bei der Oscar-Verleihung im Februar 2019.

Kacey Musgraves
Bei der Oscar-Gala 2019 Foto: AUG/Action Press/picturedesk.com

2. White Dreams

Dezember 2018 bei einer Billboard-Musikgala in New York: Originelle Details oder Accessoires machen Kacey Musgraves-Looks zum absoluten Blickfang, wie dieses weiße Kostüm mit goldenem Taillengürtel zeigt.

Kacey Musgraves
Bei der Billboard in Women Music-Gala in New York Foto: Patricia Schlein/Action Press/picturedesk.com

3. Black Lady

Eigentlich sieht man Kacey Musgraves fast nur in schwingenden kurzen Kleidern. Aber auch im schwarzen Hosenanzug kombiniert mit High Heels braucht die Sängerin keinen Vergleich zu scheuen.

Kacey Musgraves
Bei den Country Music Awards 2019 Foto: Jason Kempin/AFP Getty/picturedesk.com

4. Over The Rainbow

Auch in puncto Make-up setzt die vielbeschäftigte Sängerin bei ihren Auftritten farblich spannende Akzente. Bei den Country Music Awards 2014 zog sie mit ihrem zartblauen Abendkleid und dem perfekt dazu passenden Lidschatten-Look alle Register.

Kacey Musgraves
Bei den Country Music Awards 2014 Foto: Tammie Arroyo/PA/picturedesk.com

5. Country Girl

Bei ihren Konzerten setzt Musgraves modisch auf typische Country Style-Elemente: Erdtöne, Velourleder, Fransen und Western-Stiefel. Die Edel-Ausführung präsentierte sie beim Coachella Festival 2019 in Kalifornien mit diesem terrafarbenen Kleid im angesagten Sixties-Style.

Kacey Musgraves
Beim Coachella-Festival 2019 Foto: Valerie Macon/AFP/picturedesk.com