Die 10 besten Sprüche von Jack Black

Schauspieler, Sänger, Comedian: Jack Black hat es geschafft. Und das, obwohl er - wie er betont - nicht wie Brad Pitt aussieht. Seine Karriere - eine Ermutigung für alle, die anders sind. Seine zehn besten Sprüche.

Jack Black
"Unterschätze nie die Macht einer Augenbraue." - Jack Black muss es wissen. Foto: Anthony Harvey/AFP/picturedesk.com

Seit 2000 ist kaum ein Jahr vergangen, in dem Jack Black nicht in einem Film zu sehen ist. Seine Spezialität: schräge Typen ("Bernie"), exzentrische Musik-Liebhaber ("School of Rock") oder charmante Romantiker ("Liebe braucht keine Ferien"). Mittlerweile leiht er auch immer häufiger Comic-Figuren in Kinderfilmen seine Stimme ("Kung Fu Panda").

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#JablinskiGames Link in bio!

Ein Beitrag geteilt von Jack Black (@jackblack) am

Karriere ohne Sixpack

Auf seine eigene Art hat er sich eine große Fan-Gemeinde geschaffen - ganz ohne Idealmaße oder Sixpack. Mit seiner Band Tenacious D hat sich der stimmgewaltige Kalifornier darüberhinaus auch als Sänger und Musiker einen Namen gemacht. Mit seinem YouTube-Channel Jablinski Games begeistert er mehr als vier Millionen Fans. Sein Erfolgsrezept? - "Folge deiner Berufung."

Top 10-Sprüche

Privat schlägt der Star, der am 28. August 50 Jahre alt wird, ruhigere Töne an und schätzt das beschauliche Leben mit seiner Ehefrau Tanya Haden, eine Cellistin, und den beiden gemeinsamen Söhnen. In Interviews zeigt sich der Schauspieler selbstironisch, unterhaltsam und schlagfertig wie eh und je. Hier ein Best Of seiner Sprüche:

1. "Mein Geheimtipp, um schlank zu bleiben? Push-ups, Sit-ups und eine strenge Rosinen-Diät."

2. "Wir leben in düsteren Zeiten, wenn Jennifer Lopez' Hinterteil bekannter ist als ihre Musik."

3. "Ich spielte Klavier, bis ich das 'Pink Panther-Thema' beherrschte. Danach gab es keinen Grund mehr für mich weiterzumachen. Ich hatte mein Ziel erreicht."

4. "Egal, wie sehr deine Eltern beteuern, dich zu lieben - in dem Moment, in dem sie sich scheiden lassen, weil sie es nicht mehr miteinander aushalten, bist du überzeugt, dass es an dir liegt."

5. "Unterschätze niemals die Macht einer Augenbraue."

6. "Ich liebe es verheiratet zu sein. Am liebsten bin ich zu Hause mit meiner Frau und meinen Kindern. Meine wilden Jahre sind vorbei."

7. "Wenn du nicht das Glück hast wie Brad Pitt auszusehen, musst du dich umso mehr anstrengen, um erfolgreich zu sein."

8. "Der beste Weg, um Selbstvertrauen zu entwickeln, ist, seine Berufung zu finden."

9. "Ich kann nur jedem empfehlen, schon in jungen Jahren in die Breite zu gehen. Dann sagen alle, wenn du erst einmal 40 bist: 'Du siehst heute viel besser aus als früher.'"

10. "Als Kind hielt ich mich für den stärksten Mann der Welt. Dann für den schnellsten Läufer, später für den intelligentesten Menschen. Bis ich nach und nach meiner Illusionen beraubt wurde. Heute halte ich mich nur noch für den lahmsten Bewohner dieser Erde."