Die Weihnachtsrituale der Stars

Stille Nacht singen, rodeln gehen oder Kekse backen? Das machen die Promis jedes Jahr zu Weihnachten.

David-Beckham.jpg
Die Rede der Queen gehört dazu Foto: Then Chih Wey Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Weihnachten ist ein Fest der Rituale und kann einen an die eigene Kindheit erinnern. Das ist bei den Promis nicht anders. Diesen Ritualen frönen die Stars jedes Jahr aufs Neue!

1. David Beckham

Absolutes Pflichtprogramm für David Beckham ist die Weihnachtsrede der Queen, die er sich während des Essens ansieht. Bereits als Kind sah er sich die Rede immer mit seiner Großmutter an – eine Tradition, die er nun auch seinen Kindern weitergibt.

2. Mariah Carey

Eine besonders festliche Tradition hat die Familie von Mariah Carey: Am 23. wird eine gemeinsame Schlittenfahrt in Aspen unter Sternen unternommen. Um nicht zu kalt zu bekommen, trinkt man Kakao mit Karamellschnaps und gesungen wird auch aus voller Kehle!

Kopie von Mariah Carey Michael Bublé
Eine Schlittenfahrt gehört für Mariah Carey zu Weihnachten einfach dazu Foto: NBC/Everett Collection/picturedesk.com

3. Sandra Bullock

Sandra Bullocks Mutter war Schauspielerin in Nürnberg, Bullock wuchs somit in Deutschland auf. Deswegen gibt es zu Weihnachten immer ganz traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat.

Kopie von Sandra-Bullock.jpg
Würstchen zu Weihnachten Foto: Richard Shotwell / AP / picturedesk.com

4. Gwyneth Paltrow

Ganz traditionell lässt es Paltrow angehen: Ihre Kinder finden nicht nur einen gefüllten Strumpf, sondern die Schauspielerin lässt es sich auch nicht nehmen, selbst in der Küche zu stehen und ein festliches Menü inklusive Truthahn und Glühwein.

5. Brooke Shields

Die Schauspielerin muss an Weihnachten in New York sein, da führt kein Weg daran vorbei. Sie liebe die Kälte und an Weihnachten machen sie und ihre Familie nach dem Frühstück einen Spaziergang durch die Stadt und sehen sich vielleicht einen Film.

Kopie von Brooke-shields.jpg
Brooke Shields feiert Weihnachten in New York Foto: ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

6. Kate Hudson

Kate Hudson ist mit dem Geschenke suchen immer früh dran, bereits im Oktober beginnt sie damit und verpackt ihre Präsente dann liebevoll selbst.

7. Die Kardashians

Die Kardashians legen Wert auf eine ausgefallene Weihnachtskarte und präsentieren Jahr für Jahr eine neue Weihnachtskarte. Allerdings gab es 2017 einige Streitigkeiten bei den Aufnahmen, weswegen Fans dieses Jahr wahrscheinlich auf die Karte verzichten müssen.  

Mehr zum Thema: