Jones & Douglas: Das Geheimnis ihrer Ehe

Catherine-Zeta Jones und Michael Douglas sind seit 20 Jahren verheiratet und scheinen glücklich wie am ersten Tag. Wie das geht? Catherine-Zeta Jones hat es in einem Interview verraten. Und auch diese fünf Promi-Ehen sind für die Ewigkeit!

jonesdouglas.jpg
Auch nach 20 Jahren noch verliebt Foto: VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Klar, über Trennungen und frisch Verliebte berichtet und liest man besonders gerne, doch allzu schnell bekommt man den Eindruck, keine Liebe hält länger als ein paar Jahre. Das kann auf die Dauer ganz schön entmutigend wirken. Dabei gibt es auch in der Welt der Stars Beziehungen, die seit Jahrzehnten halten. Zum Beispiel die von Catherine-Zeta Jones und Michael Douglas. Wie schaffen sie das bloß, nach 20 Jahren immer noch so glücklich zu sein. In einem Interview sagte Jones, das Geheimnis ihrer Beziehung sei bedingungslose Ehrlichkeit: "Wir haben eine sehr offene Beziehung. Man muss ehrlich miteinander sein und Dinge teilen." Auch sei es natürlich nicht immer einfach, doch der Spruch in guten wie in schlechten Zeiten bewahrheite sich. Ebenfalls haben Jones Eltern eine Vorbildfunktion für die Schauspielerin, immerhin sind die beiden seit 52 Jahren verheiratet. Auch diese fünf Beispiele aus der Welt der Stars machen Mut:

1. Tom Hanks & Rita Wilson – 30 Jahren

Tom Hanks ist ein Scheidungskind und wuchs mit seinen Geschwistern bei seinem Vater auf. Mit 22 Jahren heiratete Tom Hanks zum ersten Mal seine Schauspielkollegin Samantha Lewes, die Ehe hielt immerhin neun Jahre. Daran anschließend lernte er Rita Wilson kennen und heiratete sie 1988. Seit damals sind die beiden glücklich: Tom Hanks konvertierte sogar extra zur griechisch-orthodoxen Kirche.

Kopie von Tom_Hanks_Rita_Wilson.HR.jpg
Tom Hanks und Rita Wilson Foto: Coldrey,James/Action Press/picturedesk.com

2. Elton John & David Furnish – 25 Jahre

Nach einer kurzen Ehe mit einer deutschen Tontechnikerin bekannte sich Elton John zu seiner Homosexualität und lernte 1993 seinen Partner David Furnish kennen. 2005 verpartnerten sich die beiden, 2014 wurde die Partnerschaft in eine Ehe umgewandelt.

Kopie von Elton-John-und-David-Furnish-verheiratet.jpg
Elton John und David Furnish Foto: Jimi Celeste / AP / picturedesk.com

3. Hugh Jackman & Deborra-Lee Furness – 22 Jahre

Auch Hugh Jackmans Eltern ließen sich scheiden und er wuchs bei seinem Vater auf, seine Mutter lebte in England. Hugh Jackman selbst führt aber seit mittlerweie 22 Jahren eine glückliche Ehe mit seiner ehemaligen Schauspielkollegin Deborra-Lee Furness – auch der Altersunterschied von 13 Jahren ist da kein Problem!

Kopie von Kopie von beste-ehemaenner-hollywoods-hugh-jackman
Hugh Jackman und seine Frau sind seit über 20 Jahren glücklich Foto: Sara De Boer / Action Press / picturedesk.com

4. Michael J. Fox & Tracy Pollan – 30 Jahre

Auch dieses seit nunmehr unglaublichen 30 Jahren glückliche Paar lernte sich am Set kennen. In der Serie "Familienbande" fanden die beiden zueinander und gaben sich 1988 das Ja-Wort. Tracy Pollan arbeitete wegen der gemeinsamen vier Kinder nur noch selten als Schauspielerin. Auch als Michael J. Fox an Parkinson erkrankte, wich sie nicht von seiner Seite und stärkt ihm bis heute den Rücken.

Kopie von Michael_J_Fox_Tracy_Pollan.jpg
Michael J. Fox und Tracy Pollan Foto: Presley Ann/AP/picturedesk.com

5. Pierce Brosnan & Keely Shaye Smith – 17 Jahre

Pierce Brosnan musste in seinem Leben einen harten Schicksalsschlag erleben, seine erste Frau starb 1987 nach sieben Jahren Ehe an Krebs. Die beiden hatten ein gemeinsames Kind und Brosnan adoptierte auch ihre beiden Kinder aus erster Ehe. Vor einigen Jahren verstarb seine Tochter ebenso an Krebs. Erst später fand er erneut das Liebesglück, seit 2001 ist er mit der Journalistin Keely Shaye Smith verheiratet und die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. 

Kopie von Pierce_Brosnan_Keely_Shaye_Smith.HR.jpg
Pierce Brosnan und Keely Shaye Smith Foto: C3396/dpa/picturedesk.com