Direkt zum Inhalt
Von Mister Bean bis Johnny English: Rowan Atkinson hat hierzulande viele Fans
Von Mister Bean bis Johnny English: Rowan Atkinson hat hierzulande viele Fans
Angela Weiss/AFP/picturedesk.com

Bye-Bye, Buddies! 14 ziemlich beste Briten

15.10.2019 um 16:47, Stefanie Hermann
min read
Das UK hat mehr zu bieten als Brexit, Baked Beans und Brandbeschleuniger Boris. Im Gegensatz zur blondschopfigen Nervensäge haben wir diese Briten fest in unser Herz geschlossen. Zeit für einen Blick über den Kanal.

1. Spice Girls

Die Spice Girls machten die Welt ein bisschen zig-a-zig-ah! Nicht nur Teenies der 90er waren und sind verrückt nach der kultigen Pop-Group. Bis heute stehen sie für funkelnd-bunte Girlpower.

2. Queen Elizabeth II.

Prunkvolle Empfänge, pompöse Paraden und politische Plaudereien: Seit fast 70 Jahren repräsentiert Queen Elizabeth II. ihr Reich.

3. David Beckham

David Beckham ist nicht nur Fixstern am Klatschblatt-Firmament, sondern berühmter Vertreter der britischen Königsdis­ziplin: Fußball!

4. Rowan Atkinson

Chaot und Exzentriker Mr. Bean lehrt uns, Alltagsprobleme unorthodox zu lösen.

5. Paul McCartney

Mit den Beatles schrieb Sir Paul McCartney Musikgeschichte. Auch heute noch begeistert er ein Millionenpublikum.

6. Jamie Oliver

Briten können nicht kochen. Alle Briten? Nein! Der charismatische Starkoch ­Jamie Oliver belehrte uns eines Besseren.

7. Elton John

Sein vielfältiges Repertoire katapultierte Rocketman Sir Elton John in den internationalen Musiker-Olymp.

8. Harry Potter

verzauberte nicht nur Kinobesucher. J. K. Rowling löste mit den Romanen über "den Jungen, der überlebte" einen weltweiten Hype aus.

9. Benedict Cumberbatch

Mime Benedict Cumberbatch haucht Arthur Conan Doyles Meisterdetekiv Sherlock Holmes neues Leben ein.

10. Emilia Clarke

Emilia Clarke brannte sich als Drachenmutter Daenerys Targaryen (Game of Thrones) in unsere Herzen.

more