7 Promi-Kinder, die groß durchstarten

Ein berühmter Nachnahme öffnet in Hollywood viele Türen. 7 Promi-Kinder, die gerade durchstarten und bereits dick im Geschäft sind.

Sistine Stallone - Cover
Sylvester Stallone und Jennifer Flavin können stolz sein: Tochter Sistine ist als Model und Schauspielerin sehr gefragt Foto: Birdie Thompson/Action Press/picturedesk.com

Im Schatten erfolgreicher Eltern zu stehen ist nicht immer leicht. Noch viel schwerer ist es, daraus hervorzutreten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Allerdings kann im harten Show-Business Hollywoods ein berühmter Familienname zum gelungenen Karrierstart hilfreich sein. Stallone, Gerber und Co. starten jetzt durch und machen ihren Eltern Konkurrenz.

1. Sistine Stallone

Sistine Stallone erbte den berühmten Namen von Papa Sylvester und das Model-Talent von Mama Jennifer Flavin. Die 21-Jährige begeisterte Fotografen, Publikum und Designer auf der New Yorker Fashion Week 2018 und ist dabei, sich einen eigenen Namen im Mode-Business zu machen. Sie ist bei IMG Models unter Vertrag, schoss Kampagnen für Dolce & Gabbana und lief bereits für Chanel. Außerdem promotet sie gerade das Filmdrama "47 Meters Down: Uncaged", in dem sie eine Hauptrolle spielt. Klingt vielversprechend.

2. Lily-Rose Depp

Lily-Rose Depp The Metropolitan Museum of Art's Costume Institute Benefit Camp: Notes on Fashion in New York
Außergewöhnlich schön und ein begnadetes Schauspiel-Talent: Lily-Rose-Depp Foto: action press/Action Press/picturedesk.com
Johnny Depps Tochter ist ein heiß begehrter Stern am Hollywood-Himmel. Als Schauspielerin und Model nutzt sie die gesamte Spannbreite ihres Talents und ist dabei noch richtig erfolgreich. Sie war die letzte Muse von Karl Lagerfeld, wurde Teil des Chanel-Kosmos, Gesicht für etliche Werbekampagnen internationaler Luxuslabels und stolzierte über die Laufstege für große Marken – ganz nach dem Vorbild ihrer Mutter Vanessa Paradis. Mit der Horrorkomödie "Yoga Hosers" (2016) stand sie an der Seite von Papa Johnny Depp das erste Mal als Schauspielerin vor der Kamera. Mittlerweile hat Lily-Rose Depp bereits sechs Filme gedreht. Dieses Jahr soll noch die Netflix-Produktion "The King" - ein von William Shakespeare inspiriertes Historien-Drama - ausgestrahlt werden.

3. Maya Thurman-Hawke

Gleich zwei berühmte Nachnamen erbte die 21-jährige Newcomerin und damit auch gleich das unverkennbare Schauspiel-Talent mit. Die Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke begeistert aktuell ganz Hollywood mit ihrem Können in der dritten Staffel von "Stranger Things" als Teenager und Eisverkäuferin "Robin". Vater Ethan Hawke ist besonders stolz und schwärmt von seinem heranwachsenden Superstar.

4. Dylan Penn

Dylan Penn at The 2017 Harper's Icons in New York City
Dylan Penn hat das schauspielerische Talent ihrer Eltern vererbt bekommen und verdankt ihrem tollen Aussehen die Modelkarriere Foto: John Nacion/PA/picturedesk.com

Die wunderschöne Tochter von Sean Penn und Robyn Wright ist nicht nur ein gern gesehener Gast bei Modenschauen, sondern modelt auch selbst für Marken wie Tom Ford, Burberry oder Coach. Sie arbeitet hart für ihre Karriere. Mittlerweile kann die 28-Jährige viele Erfolge verzeichnen: Foto-Shootings für namhafte Modemagazine hat sie gemacht. Für das Erotik- und Kunstmagazin "Treats!" ließ sie sogar die Hüllen fallen. Im Dezember 2014 zierte sie das Cover der italienischen Ausgabe von "L’Officiel". Ein Jahr später gab sie mit der Hauptrolle in der Horror-Filmkomödie "Condemned" ihr Schauspiel-Debüt und spielte 2016 im Film "Elvis & Nixon" an der Seite von Kevin Spacey und Michael Shannon.

5. Kaia Gerber

Model Kaia Gerber runway Alexander Wang fashion show 2019
Die junge Version ihrer Mutter Cindy Crawford: Kaia Gerber ist der Star der internationalen Laufstege Foto: Jeenah Moon/AP/picturedesk.com

Sie ist ihrer Mutter, dem 1990er Jahre-Supermodel Cindy Crawford, wie aus dem Gesicht geschnitten. Kaia Gerber ist bereits allen ein Begriff. Mit 17 Jahren ist sie auf dem besten Weg, ihrer Mutter den Rang abzulaufen. Seit ihrem 13. Lebensjahr ist das Beauty-Gesicht bei IMG Models unter Vertrag und war mit 15 das Gesicht der Marc-Jabobs-Kampagne für das Parfum "Daisy". Kurz darauf erhielt sie den "Breakthrough Model of the Year"-Award. Die Liste von Kaias Erfolgen ist lang: Vogue-Cover, Runway-Auftritte für die Fashion-Shows von Alexander Wang, Calvin Klein, Fenty x Puma by Rihanna, Coach, Burberry, Fendi, Prada, Versace, Moschino oder Saint Laurent. Von Paris, Mailand bis nach New York – alle lieben Kaia, die sich ihre Natürlichkeit bewahrt hat. Für viele Branchenkenner steht Kaia Gerber für die Rückkehr der Model-Ära nach dem Vorbild der Supermodels-Garde der 80er- und 90er-Jahre.

6. Charlotte Lawrence

Als die mittlerweile 19-Jährige letztes Jahr ihre Debüt-EP "Young" veröffentlichte, überschlugen sich die Medien vor Lob. Die Tochter des Machers von "Scrubs – Die Anfänger", Bill Lawrence, ist musikalisch begabt und konnte mit Songs wie "Just The Same" oder "Sleep Talking" Millionen Streams verbuchen. Jetzt legt Charlotte mit ihrer ersten Single "Why Do You Love Me" nach. Ihr Genre: Pop und Rock.

7. Jaden Smith

Der Sohn von Jada und Will Smith gilt als Allround-Talent. Unglaublich, wie groß der einst kleine Junge aus dem Film "Das Streben nach Glück", dem er seinen großen Durchbruch verdankt, geworden ist. Für seine schauspielerische Leistung wurde er als bester Newcomer bei den MTV Movie Awards prämiert. Vier Jahre später ergatterte er die nächste Hauptrolle als "Dre Parker" in “Karate Kid“ gemeinsam mit Jacky Chan und erhielt dafür ebenfalls einen Award. Danach wurde es ruhig um Jaden, bis er als Serienstar in der Netflix-Produktion "The Get Down" auf die Leinwand zurückkehrte. Seine wahre Leidenschaft gilt allerdings der Musik. 2010 fing er an, diese voranzutreiben. Inzwischen ist der 21-Jährige auf dem besten Weg, ein international bekannter und erfolgreicher Rapper zu werden.