Einzigartig in Europa: Reifenpflege 5.0

Neue Dimension: Das Autohaus Ebner mit seinen drei Standorten in Brunn am Gebirge-Wien, Baden-Oeynhausen und Felixdorf-Wr. Neustadt ist der Premium-Partner für Reifeneinlagerung, -kontrolle und -pflege.

Reifenhotel Ebner
Foto: Autohaus Ebner

Die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße und damit besonders gefordert. In einem eigenen, jahrelangen Prozess und in Zusammenarbeit mit führenden Herstellern und Reifen­experten hat das Autohaus Ebner ein System der bestmöglichen Pflege und Einlagerung der Reifen bei gleichzeitig lückenloser Überprüfung für eine besonders lange Lebensdauer und optimale Betriebssicherheit entwickelt. "Wir haben uns mit dem Thema Reifen wirklich Schritt für Schritt auseinandergesetzt und immer das Optimum gesucht", so Ebner-Geschäftsführer Andreas Leodolter, "und wir sind noch lange nicht am Ende des Weges."

Temperiertes Reifenhotel

Ein erster Quantensprung war dabei das 10.000 Einheiten fassende 5-Sterne-Reifenhotel am Opel-Standort in Brunn am Gebirge, welches nun schon seit viereinhalb Jahren voll ausgelastet ist: Scan-Technologie mit Reifenqualitätsanalyse und Mängelerkennung sowie temperiertes Reifenhotel waren erste Meilensteine einer neuen Qualität der Reifenpflege: "Eine Mehr-oder-­Weniger-Sichtkontrolle und Containereinlagerung, das geht heute überhaupt nicht mehr und wäre verantwortungslos", so Andreas Leodolter. Mit diesen Erfahrungen und der Bereitschaft der Werkzeug- und Technologiepartner, hier mitzuziehen, hat das Autohaus Ebner den nächsten Schritt genommen und vor zwei Jahren am Hyundai-Standort in Brunn ein Reifenhotel für 40.000 Einheiten eröffnet. Mit völlig neuen Maßstäben: ein 5-Sterne-Reifenhotel, Reifenpflege 5.0!

Reifenhotel Ebner
Foto: Autohaus Ebner

Sensorkontrolle

In Millisekundenschnelle erfassen Sensoren bereits bei der Reifenhotelzufahrt alles, was man über die Reifen wissen muss. Es erfolgt eine vollautomatische Prüfung von Profil, Sturz, Spur und Reifendruck, gleichzeitig wird auch das Kennzeichen des Fahrzeugs erkannt und ins System übermittelt. Ein zusätzliches Reifenröntgen entdeckt kleinste Fremdkörper und Beschädigungen. Auch die Pflege vor der Einlagerung, sprich die Reifen- und Felgenwäsche, erfolgt nicht nur nach modernster Technologie, sondern vor allem umwelt- und ressourcenschonend.

An allen Standorten

Mit dem gesammelten Reifen-Know-how kann das Auto­haus Ebner heute an allen drei Standorten Reifenkontrolle, -pflege und -einlagerung in einer neuen Dimension 5.0 anbieten.

Reifenhotel Ebner
Foto: Autohaus Ebner

Sicherheit inklusive

Bei jedem Räderwechsel bis 30.11.2019 wird zusätzlich eine kostenlose Sichtprüfung der BREMSEM & STOSSFÄNGER durchgeführt.

Autohaus Ebner
Foto: Autohaus Ebner