Steuern zurückholen

Jetzt anmelden beim AK/ÖGB-Steuerlöscher. Einfach und kostenlos.

Arbeiterkammer Salzburg
Der Steuerlöscher hat 2019 durchschnittlich 670 Euro fürs Familienbudget gebracht Foto: Rawpixel.com/Stock.Adobe.com

Die Steuerpläne der Regierung schreiben die Ungerechtigkeit im System fort. Obwohl Arbeitnehmer und Konsumenten 80 % des Aufkommens tragen, soll ihre Entlastung im Vergleich zu den Steuergeschenken an Konzerne und Millionäre relativ gering ausfallen. Für mehr steuerliche Gerechtigkeit sorgt da der Steuerlöscher von AK und ÖGB. AK-Präsident Peter Eder: "Genug gebrannt! Wir holen zurück, was unsere Mitglieder zu viel ans Finanzamt bezahlt haben. Einfach und kostenlos."

Die Erfolgsbilanz ist beeindruckend: 2019 wurden bei 13.000 Beratungen insgesamt rund 9 Millionen Euro erzielt. Die durchschnittliche Gutschrift lag bei 670 Euro. AK-Steuerexperte Peter Lederer zu einer wichtigen Neuerung: "Der Familienbonus verspricht eine Gutschrift von 1.500 Euro pro Kind sofern er noch nicht über die Firma geltend gemacht worden ist. Niedrigverdienern winkt immerhin der Kindermehrbetrag in Höhe von 250 Euro.“

Facts

Jetzt Termin vereinbaren, damit auch Ihre Steuerleistung kostenlos optimiert wird.

Hotline: +43 (0) 662 86 87 86