Direkt zum Inhalt
Robert Pattinson verabscheut seine Filmrolle in "Twilight"
Robert Pattinson verabscheut seine Filmrolle in "Twilight"
enewsimage / Action Press / picturedesk.com

10 Promis, die es hassen, berühmt zu sein

26.03.2021 um 09:14, Isabel Folie
min read
Ständig Autogramme geben, überall erkannt werden, immer freundlich lächeln müssen: Diese zehn Stars haben von ihrem Ruhm genug und wären lieber wieder ganz normal.

Viele Menschen träumen davon, eines Tages berühmt zu sein. Zahlreiche Fans, Geld in Hülle und Fülle – dass das Leben im Rampenlicht aber auch viele Opfer fordert, ist einem da nicht immer bewusst. Das Privatleben wird in den Klatschmagazinen genüsslich ausgebreitet, auf Schritt und Tritt wird man beobachtet und unfreundlich sollte man am besten auch nie wieder sein. Das kann mit der Zeit ganz schön mühsam werden. Diese Stars jedenfalls haben von ihrem Promi-Leben genug und wären lieber wieder unbekannt.

1. Robert Pattinson

Der Schauspieler wurde über Nacht mit seiner Rolle des Edward Cullen in "Twilight" berühmt. Millionen Mädchenherzen flogen ihm zu. Doch der plötzliche Ruhm war nicht nach seinem Geschmack, mittlerweile hasst er seine Rolle des feinfühligen Vampirs sogar.

2. Kristen Stewart

Auch Schauspielkollegin Kristen Stewart, die in "Twilight" die mutige Bella verkörperte, kann sich mit ihrem Ruhm nicht so recht anfreunden. Sie bezeichnete in einem Interview den Ruhm, den Hollywood mit sich bringt, als das Schlimmste der Welt. Eindeutiger kann man seine Abneigung nicht kundtun.

3. Carey Mulligan

Die britische Schauspielerin hatte in "Stolz und Vorurteil" ihren ersten großen Auftritt. Mit dem darauf folgenden Ruhm kam sie aber ganz und gar nicht zurecht. Sie fühlte sich in der Öffentlichkeit stets extrem unwohl. "Ich habe alles davon gehasst", erzählte sie.

Mulligan fühlte sich in der Öffentlichkeit nie wohl

4. Brie Larson

Für ihre Rolle in "Raum" bekam sie sogar einen Oscar und einen Golden Globe verliehen. Auch wenn die Trophäen schön funkeln, mit der Glitzerwelt Hollywoods kam Larson weniger zurecht. Die Freundinnen Jennifer Lawrence und Emma Stone standen ihr helfend zur Seite.

5. Jennifer Lawrence

Auch die Schauspielerin leidet unter ihrem Ruhm. In einem Interview erzählte sie: "Kein Typ fragt mich jemals, ob ich mit ihm ausgehen will. An Samstagabenden bin ich einsam. Männer behandeln mich schlecht."

Ruhm kann einsam machen 

6. Keira Knightley

"Ich hasse Red Carpet-Events", sagte die Schauspielerin einst. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. So oft es geht, bleibt sie solchen Veranstaltungen deswegen fern.

Keira Knightley meidet den roten Teppich

7. Megan Fox

Auch Megan Fox hat mit ihrem Promis-Status zu kämpfen. Die Last, die der Ruhm mit sich bringt, beschreibt sie folgendermaßen: "Die Leute realisieren nicht, dass Berühmtsein so ist, wie in der Highschool gemobbt zu werden."

8. Brad Pitt

Schauspieler aus Leidenschaft, doch bei Promo-Touren für den Film ändert sich Brad Pitts Meinung entschieden. "Du musst deine Ware verkaufen und das ist etwas, womit ich nie Frieden geschlossen habe", erzählt er. Hilft aber nichts, dank Knebelverträge muss da jeder Schauspieler durch.

9. Shia LaBeouf

Der Schauspieler hat ein überbordendes Temperament und leidet an seinem Ruhm. Einst verprügelte er einen Paparazzi, 2014 erschien er zur Berlinale mit einem Papiersackerl auf dem Kopf, auf dem stand: "I'm not famous anymore."

10. George Clooney

Der Schauspieler beklagt sich nicht wirklich über seinen Erfolg – immerhin ist der auch mit vielen Vorteilen behaftet. Doch er gibt einen Einblick in die dunkle Schattenseite der Berühmtheit, indem er erzählt, dass Ruhm sehr einschränkend sein kann und er seit 15 Jahren nicht mehr den Central Park betreten hat.

Clooney will sich nicht beschweren, findet aber, dass Ruhm einschränkt

more