Und ewig lockt die Weite: Harley Davidson geht auf große Fahrt

50 Fahrer, 20.000 Kilometer, 32 Länder - die größte Harley-Tour ihrer Art hat im Nahen Osten begonnen und findet im September bei der European Bike Week in Kärnten einen würdigen Abschluss. Über die Website ist der User hautnah dabei.

Harley Davidson - Titel
Die Discover More-Tour von Harley Davidson 2014 Foto: discovermore.harley-davidson.com

Die besten Motorrad-Strecken dieser Welt zu erkunden und dabei Land und Leute kennenzulernen - dieser Mission haben sich die Teilnehmer der "Discover More" verschrieben. Seit Anfang Mai ist der erhabene Harley-Tross  unterwegs, der jüngst in Ägypten Station machte.

Klassiker neu

Für die große Tour lässt Harley den "Street Glide" aus dem Stall, der wie seine Touring-Kollegen seit einer Generalüberholung im vergangenen Sommer (Projekt Rushmore) über modernstes Equipment bzw. wohltuende Neuerungen (Wasserkühlung, Farbbildschirm, Bluetooth-Anbindung, LED-Scheinwerfer etc.) verfügt, ohne dass das Fahrgefühl darunter leidet.

Große Freiheit, weites Land

Die 50 Fahrer, die sorgfältig ausgewählt wurden, werden in den nächsten Wochen 20.000 Kilometer zurücklegen und 32 Länder auf zwei Kontinenten bereisen. Wer nicht das Glück hat, mit von der Partie zu sein, hat dennoch das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Auf der offiziellen Website dokumentieren die Fahrer bzw. ein dreiköpfiges Produktionsteam, das mit an Bord ist, in Bildern, Videos und Blog-Beiträgen ihre Eindrücke von der weiten Reise.

Harley Davidson
Der Harley-Kult ist ungebrochen Foto: discovermore.harley-davidson.com

Der Weg zum Ziel

Auch wenn es heißt, dass der Weg das Ziel ist, fahren die Teilnehmer nach einer geplanten Route, die ausgehend vom Nahen Osten über Nordafrika Richtung Europa führt. Online können sich Interessierte über den aktuellen Aufenthaltsort der Gruppe informieren.

Großes Finale

Das große Finale der "Discover More 2014" wird am 6. September am Faaker See im Rahmen der European Bike Week gefeiert. Bei der legendären Parade werden auch die Teilnehmer der großen Harley-Tour dabei sein.

Online für Harley-Testfahrt anmelden:

www.harley-davidson.at

Die offizielle Website der "Discover More 2014":

www.discover.harley-davidson.com

Mehr zum Thema: