Starkes Tuning: Mehr Muskeln für den BMW X4

Wenn sich das nicht sehen lassen kann! Der Tuner Lightweight performance hat den neuen BMW X4 ordentlich frisiert und ihm neben einigen aufregenden optischen Details auch noch ordentlich Power verliehen.

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Unauffälliges Grau: Der Tuner Lightweight performance hat den BMW X4 mit matter Folie bezogen Foto: Lightweight performance
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Der Heckschürzeneinsatz besteht aus Sichtcarbon Foto: Lightweight performance
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21-Zöller stellen den Kontakt zum Boden her Foto: Lightweight performance
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Die Folierung wurde versiegelt, um sie vor Beschädigungen zu schützen Foto: Lightweight performance
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Der Kühlergrill ist in glänzendem Schwarz gehalten Foto: Lightweight performance
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Hinterm Grill des xDrive35d wummern bis zu 375 PS Foto: Lightweight performance
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Vier fette Endrohre grüßen nach hinten Foto: Lightweight performance
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Im Innenraum wurde viel schwarzes Alcantara verarbeitet Foto: Lightweight performance
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Auch eine Alu-Pedalerie ist zu haben Foto: Lightweight performance
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Das maximale Drehmoment wächst durch das Motortuning auf bis zu 700 Newtonmter Foto: Lightweight performance
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Passend zum Auftritt sind auch die Felgen in Schwarz lackiert Foto: Lightweight performance
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Das Spoilerschwert vorn kann in Sichtcarbon oder schwarz lackiert bestellt werden Foto: Lightweight performance
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Die Spiegelkappen werden aus Sichtcarbon gefertigt Foto: Lightweight performance
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Ebenfalls aus Kohlenstoffverbund wurde der Heckspoiler gefertigt Foto: Lightweight performance
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Der Wagen ist nun laut Tuner 88.000 Euro wert Foto: Lightweight performance

Der Tuner Lightweight performance hat sich des neuen BMW X4 angenommen und dem Crossover-SUV kräftig übers Fell gebürstet. So kommt der Münchner nun im matt-grauen Folienkleid. Um die komplette Oberfläche des Wagens vor Beschädigungen zu schützen, wurde eine keramische Zwei-Komponenten-Vollversiegelung aufgebracht. Auch die 21-Zoll-Felgen - die an der Vorderachse mit 245er-Reifen und an der Hinterachse mit 265ern bezogen sind - werden mit einer keramischen Versiegelung versehen. Zu den optischen Feinheiten gehört, dass das Frontspoilerschwert wahlweise in schwarzem Glanz- oder in Sichtcarbon verfügbar ist. Die Spiegelkappen, der Heckschürzeneinsatz und der Heckspoiler werden vom Tuner aus Carbon gefertigt.

90-Millimeter-Auspuffenden

Zu den weiteren Umbaumaßnahmen gehört ein hauseigenes Komplettfahrwerk, das zusammen mit Bilstein-Komponenten für eine Tieferlegung von 30 Millimeter sorgt. Zudem wird dem SUV-Coupé ein Edelstahl-Auspuff mit vier Enden verpasst, die dank eines Durchmessers von 90 Millimeter die Hinterherfahrenden in ziemlich große Röhren schauen lassen. Die Endrohre sind ebenfalls in Grau gehalten und tragen ein eingefrästes Lightweight-Logo. Die Anlage ist auf Wunsch auch mit Soundgenerator erhältlich. Klang und Lautstärke lassen sich individuell einstellen.

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Hinterm Grill des xDrive35d wummern bis zu 375 PS Foto: Lightweight performance

375 PS und 700 Newtonmeter

Auch für die Leistung gibt's einen Nachschlag. Beispiel xDrive 35d: Hier wächst die Power entweder per Zusatzsatzsteuergerät von 313 auf 365 PS beziehungsweise von 630 auf 690 Newtonmeter, oder per Kennfeldoptimierung auf 375 PS und 700 Newtonmeter. Die Höchstgeschwindigkeit kann auf 280 km/h angehoben werden.

Alcantara und Alu-Pedale

In Innenraum ist viel schwarzes Alcantara verarbeitet. Die Mittelkonsole wurde mit einer doppelten Kontrastnaht abgenäht, die Velours-Fußmatten tragen ein eingesticktes Lightweight-Logo. Hinzu kommen Alu-Pedale. Und was kostet das alles? So, wie der Wagen auf den Bildern gezeigt wird, ist er laut Tuner 88.000 Euro wert.

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