Crossover-Wahnsinn in Goodwood: Nissan Juke-R 2.0

In Goodwood zeigt Nissan die aufgefrischte Version seines völlig absurden Juke-R. Der Juke-R 2.0 erhält viel Technik vom GT-R Nismo. Und deutlich mehr Leistung als ein Porsche 911 Turbo S

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Ja, er ist zurück! Der vogelwilde Nissan Juke-R gibt als Juke-R 2.0 ein haarsträubendes Comeback ... Foto: Nissan
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... und zwar mit noch mehr Leistung. Viel mehr Leistung. Dank des Motors aus dem Nissan GT-R Nismo werden aus 485 nun irre 600 PS Foto: Nissan
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Nissan nennt keine Leistungswerte, für knapp drei Sekunden auf 100 km/h sollte der Juke-R 2.0 aber gut sein Foto: Nissan
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Wie der ursprüngliche Juke-R setzt auch Version 2.0 auf die Farbe Mattschwarz Foto: Nissan
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Leichte Änderungen an Diffusor und Dachspoiler Foto: Nissan
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Die Front wurde deutlich massiver gestaltet Foto: Nissan
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Der Juke-R 2.0 wird beim Goodwood Festival of Speed 2015 auch am berühmten Bergrennen teilnehmen Foto: Nissan
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Eine Serienversion ist wie beim Vorgänger leider nicht vorgesehen Foto: Nissan
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Die Lufteinlässe in der Front sind doppelt so groß wie beim ursprünglichen Juke-R Foto: Nissan
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Völlig absurd aber total fantastisch: Der Juke-R 2.0 in Aktion Foto: Nissan
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Crossover-Wahnsinn hoch zwei mit den beiden Juke-R-Varianten Foto: Nissan
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2011 präsentierte Nissan den ersten Juke-R mit Nissan-GT-R-Technik und 485 PS Foto: Nissan
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Der Juke-R sprintete in 3,7 Sekunden auf 100 km/h Foto: Nissan
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Der Innenraum des Juke-R ist im Prinzip gleich geblieben Foto: Nissan
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Das Spenderfahrzeug für den Juke-R 2.0 ist der Supersportler Nissan GT-R Nismo Foto: Nissan

Nissan hat auf dem Goodwood Festival of Speed die überarbeitete Version seines völlig verrückten "Mini-Crossover-Supersportwagens" Juke-R vorgestellt. Der Juke-R 2.0 basiert auf der aktuellen Facelift-Variante des Juke, nutzt aber weitgehend die Technik des Sportwagens Nissan GT-R Nismo. Unter der Juke-R-Haube schlägt folglich ein 3,8-Liter-Biturbo-V6-Herz mit 600 PS und 652 Newtonmeter Drehmoment.

Neuer Riesen-Frontspoiler

Von außen erkennt man den Juke-R 2.0 vor allem an einem stark überarbeiteten Frontstoßfänger, dessen Lufteinlässe nun doppelt so groß sind wie beim ursprünglichen Juke-R. Ebenfalls überarbeitet wurden der Carbon-Heckdiffusor sowie der wilde, mehrteilige Dachspoiler. Der Innenraum sieht weitgehend so aus wie beim Vorgänger.

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Crossover-Wahnsinn hoch zwei mit den beiden Juke-R-Varianten Foto: Nissan

Nur eine Studie

Der erste Nissan Juke-R wurde 2011 zu Showzwecken aufgebaut und gelangte (zumindest offiziell) nicht in den Verkauf. Er nutzte den 485-PS-V6 des ersten Nissan GT-R und beschleunigte in 3,7 Sekunden auf 100 km/h. Für den Juke-R 2.0 gibt es keine offiziellen Leistungsdaten. Man darf aber davon ausgehen, dass er in jeglicher Hinsicht schneller ist, als der erste Juke-R. Das Spenderfahrzeug GT-R Nismo beschleunigt in 2,7 Sekunden auf 100 km/h und schafft 315 km/h Höchstgeschwindigkeit. Der Juke-R 2.0 wird von Nissans Le-Mans-Fahrer Jan Mardenborough beim berühmten Goodwood-Hillclimb pilotiert werden. Der 600-PS-Crossover ist offiziell eine Studie. Aussagen über eine mögliche Serienproduktion gibt es nicht.

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