Österreich Premiere: Volvo S90/V90

Volvo hat seine zwei neuen Schwedenbomben präsentiert. Die altehrwürdige Linzer Tabakfabrik war Ort für die Österreichpremiere der Limousine S90 und des Kombi V90. Wir waren für Sie dabei.

IMG_8055_ergebnis.JPG
Direkt aus Genf wurden die beiden neuen Modelle zuerst in Österreich vorgestellt. Zuerst noch verhüllt war die Spannung riesig. Foto: Weekend.at/STEINBERGER
IMG_8057_ergebnis.JPG
Enthüllt präsentierte sich die elegante Limousine S90 mit markanter Lichtsignatur. Foto: Weekend.at/STEINBERGER
IMG_8058_ergebnis.JPG
Volvo beschreibt die Tagfahrlichter als „Thors Hammer“ Foto: Weekend.at/STEINBERGER
IMG_8067_ergebnis.JPG
Der V90 ist der Kombi und sieht genauso beeindruckend aus. Foto: Weekend.at/STEINBERGER
IMG_8086_ergebnis.JPG
Kleine aber liebevolle Details wie der Volvo Schriftzug in den vorderen Lichtern beweisen wie wertvoll diese Modelle für Volvo sind. Foto: Weekend.at/STEINBERGER
IMG_8065_ergebnis.JPG
Auch von hinten macht der Kombi eine sehr gute Figur. Foto: Weekend.at/STEINBERGER
IMG_8083_ergebnis.JPG
Kombi und Limousine werden mit verschiedensten Motoren zu haben sein. Diesel, Benzin und Plug-In Hybrid sind mit dabei. Foto: Weekend.at/STEINBERGER
IMG_8063_ergebnis.JPG
Eine große Klappe beweist der V90 bereits bei seiner Premiere. Foto: Weekend.at/STEINBERGER
IMG_8077_ergebnis.JPG
Im Cockpit dreht sich alles um den neun Zoll Touchscreen der alle relevanten Funktionen regelt. Ein paar Knöpfe sind dann aber doch noch zu finden. Foto: Weekend.at/STEINBERGER
IMG_8088_ergebnis.JPG
Für den perfekten Sound sorgen die Lautsprecher von Bowers&Wilkins. Die beiden neuen Supervolvos gibt es ab Herbst 2016 zu kaufen. Foto: Weekend.at/STEINBERGER

Mehr zum Thema: