Direkt zum Inhalt
Mit 4,52 Meter ist das Auto so lang wie ein VW Tiguan
Mit 4,52 Meter ist das Auto so lang wie ein VW Tiguan
Ford

Neue Motoren für den Ford Kuga!

06.11.2014 um 11:59, Lukas Steinberger-Weiß
min read
Der Kuga gehört zu den beliebtesten SUVs unter den Kunden. Bei den meist georderten Dieselmodellen ist nun auch ein günstigeres Basisvariante verfügbar. Außerdem erfüllen nun auch die Selbstzünder Euro 6!

Im Segment der Kompakt-SUVs ist der VW Tiguan mit weitem Abstand am beliebtesten. Es folgen Modelle wie der Nissan Qashqai, der BMW X1 und der Ford Kuga. Letzterer ist ab sofort mit neuen Motoren erhältlich.

An der Karosserie des Kuga ändert sich nichts, aber es gibt unter anderem einen neuen 120-PS-Diesel

Neuer günstiger Einstiegsdiesel

Bei den Dieselmodellen wird nach wie vor ausschließlich ein 2.0 TDCi angeboten. Hier kommt nun eine neue 120-PS-Basisvariante dazu. Statt 140 und 163 PS lauten die Leistungsstufen damit jetzt 120, 150 und 180 PS. Außerdem erfüllen nun auch die Selbstzünder die Euro-6-Norm. Beim Top-Diesel mit 180 PS rechnet Ford die Verbesserungen im Einzelnen vor: Die Leistung stieg um 17 PS, das Drehmoment legte um 60 auf 400 Newtonmeter zu. Die CO2-Emissionen konnten dennoch um 19 Gramm auf 135 Gramm pro Kilometer reduziert werden.

Der Kuga gehört zu den zehn Topsellern im deutschen SUV-Segment

Sparsamere Turbobenziner

Was die Ottomotoren angeht, wird der 1,5-Liter-Turbobenziner mit 150 oder 182 PS durch einen 1,6-Liter-Motor mit den gleichen Leistungsdaten ersetzt. Hier sanken die CO2-Emissionen von 154 auf 143 Gramm pro Kilometer. Außerdem gibt es neue Metallic-Außenfarben. Dazu zählen ein Rot, ein Grün sowie ein Orange. Für den Innenraum können Kunden nun eine Lederpolsterung in Beige-Grau wählen.

Probefahrt mit Ford-Modell eurer Wahl:

www.ford.at

more