Ein echter Brüller: Das Superbike Lotus C-01 will von der Leine

Das kann herauskommen, wenn sich eine Gruppe von Ex-Motorsportfahrern, Designern und Technikern zusammenfindet. Nach zweijähriger Klein- und Feinarbeit ist der Lotus C-01 nun reif für die Straße. Fahren werden ihn nur 100 Menschen.

Lotus - Titel
Das C-01 von Lotus Foto: Lotus

Kodewa setzt mit der Lotus C-01 der gleichnamigen Kultmarke ein würdiges Denkmal. Aber halt: Denkmal hat etwas von statisch, und dieses Superbike ist alles andere als das, wenn es erst einmal von der Leine gelassen ist!

Ein Bike für Auserwählte

Die Kombination aus aggressivem Antrieb, sattem Klang, geschmeidiger Lenkung und futuristischem Design würde vielen Motorradfahrern gefallen. Aber in Serie wird dieses Ausnahme-Bike (leider) nicht produziert. Nur 100 Stück sind geplant. Darum gilt: Wenn man dieses Motorrad schon nicht fahren kann, muss man es wenigstens gesehen haben ... in diesem Sinne: Vorhang auf.

Die technischen Daten zum Lotus C-01:

www.lotus-motorcycles.com

 

Mehr zum Thema: