Hyundai i40 Kombi: Neue Motoren und Assistenten

Mit einer ganzen Reihe Änderungen startet der Hyundai i40 Kombi ins neue Modelljahr. Dazu gehören nicht nur optische Retuschen, sondern auch Änderungen an den Motoren und neue Assistenzsysteme.

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Neue Frontpartie: Der Hyundai i40 Kombi wurde überarbeitet Foto: Hyundai
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Der aufgefrischte Mittelklässler ist ab 24.790 Euro bestellbar Foto: Hyundai
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Am Heck wurden die Leuchten leicht modifiziert Foto: Hyundai
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Für den i40 Kombi sind zwei Diesel- und zwei Benzinmotoren bestellbar Foto: Hyundai
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Außerdem ist nun auch ein Doppelkupplungs-Getriebe im Angebot Foto: Hyundai
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Der Topdiesel leistet nun 141 statt 135 PS Foto: Hyundai
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Der 1.7 CRDi mit 141 PS soll nun 4,9 statt 5,6 Liter verbrauchen Foto: Hyundai
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Alle Motoren hinter der neuen Nase erfüllen nun die Euro-6-Norm Foto: Hyundai
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Für den Top-Benziner steht eine Sechsgang-Automatik zur Wahl Foto: Hyundai
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Neu ist eine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung Foto: Hyundai
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Vorn wurden Scheinwerfer, Grill und Schürze angepasst Foto: Hyundai
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Das Innenleben der Rückleuchten hat sich geändert (kl. Bild: Vorgänger) Foto: Hyundai

Mit einer ganzen Reihe Änderungen startet der Hyundai i40 Kombi ins neue Modelljahr. Zu den optischen Retuschen gehören ein neuer Kühlergrill, ein neuer Stoßfänger vorn und überarbeitete Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. Am Heck fallen die Änderungen sehr moderat aus, hier wurden in erste Linie die LED-Rückleuchten modifiziert.

Auf Wunsch Bi-Xenon-Scheinwerfer

Interessant ist vor allem die neue Options-Liste, die nun erstmalig Bi-Xenon-Scheinwerfer und einen Fernlichtassistenten enthält. Zudem ist eine kamerabasierte Verkehrsschilderkennung zu haben, die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote auf dem Multifunktionsdisplay angezeigt. Die Traktionskontrolle wurde um eine Torque-Vectoring-Funktion erweitert. Und: Es sind auch adaptive Stoßdämpfer für die Hinterachse lieferbar.

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Für den i40 Kombi sind zwei Diesel- und zwei Benzinmotoren bestellbar

Mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe

Im Motorenprogramm bleiben zwei Benzinmotoren und zwei Dieselaggregate, alle Triebwerke erfüllen jetzt die Euro-6-Norm. Ein Highlight ist ein neues Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, das in Verbindung mit den von 135 auf 141 PS erstarkten 1,7-Liter-CRDi-Diesel angeboten wird. Mit ihm sinkt im Vergleich zur bisherigen Sechs-Stufen-Automatik der Verbrauch von 5,6 auf 4,9 Liter je 100 Kilometer.

Top-Benziner mit weniger Leistung

Den Einstieg bildet wie bisher der 1,6-Liter-GDI-Benziner mit 135 PS. Darüber rangiert der 2,0-Liter-GDI, dessen Leistung sich von 177 PS auf 164 PS reduziert hat - dafür soll der Antritt dank eines optimierten Drehmomentverlaufs nun besser sein. Für den Top-Benziner stehen wahlweise ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Sechsstufen-Automatik zur Verfügung.

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