Jeep Renegade: 170 PS Stoff, 506 Watt Sound!

Der Geländegänger Jeep Renegade für urbane Cowboys rollt wieder an, überarbeitet - mit voller Power, starker Technik und - wer will - zusätzlich sattem Sound. Im Oktober ist es soweit!

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Die Motorenpalette umfasst drei Benzin- und vier Dieselmotoren von 110 bis 170 PS. Zudem hat man die Wahl zwischen Vorder- oder Allradantrieb Foto: Jeep

Während der basisverwandte Fiat 500X immer noch auf seinen ersten Auftritt wartet, werden für den im März 2014 auf dem Genfer Autosalon präsentierten Jeep Renegade ab sofort Bestellungen entgegengenommen. Der kleine Geländegänger erweitert die Fahrzeugpalette von Jeep um ein neues Einsteigerfahrzeug mit sieben verschiedenen Antriebsausstattungen. Die offizielle Markteinführung wird am 11. Oktober 2014 sein.

Antriebsausstattungen

Alle verbauten Motoren besitzen eine Start-Stopp-Funktion und lassen sich laut Jeep mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 4,6 bis 6,9 Liter auf 100 Kilometer bewegen. Das Basismodell kommt mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb und einem 1,6-Liter-Benzinmotor mit 110 PS. Die beiden anderen Benziner mit 1,4 Liter Hubraum leisten 140 respektive 170 PS. Während im 140-PS-Otto ein Vorderradantrieb und eine Sechsgang-Schaltung verbaut ist, kann der 170-PS-Benziner mit Allradantrieb und einer Neungang-Automatik aufwarten. Der kleinste Diesel im Renegade entwickelt 120 PS aus 1,6 Liter Hubraum und schickt diese über eine Sechsgang-Schaltung an die Vorderräder. Der Zweiliter-Selbstzünder mit 140 PS wird über alle vier Räder angetrieben und ist als Schalt- oder Automatikfahrzeug erhältlich.

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Das Mini-SUV wurde im März 2014 bereits auf dem Genfer Autosalon vorgestellt Foto: Jeep

Spitzenmodell "Trailhawk"

Das Ende der Ausstattungs- und damit auch der Preisliste markiert die Linie "Trailhawk". Der 170-PS-Diesel mit Allradantrieb und Neungang-Automatik freut sich über eine Komplettausstattung und eine Geländeuntersetzung. Zu den in allen Fahrzeugen serienmäßigen Modi der Traktionskontrolle (Auto, Snow, Sport und Sand/Mud) kommt im Spitzenmodell der fünfte Modus "Rock" (Felsen) hinzu. Dezente Veränderungen am Fahrzeug setzen ihn zudem optisch von den anderen Modellen der Baureihe ab.

Alltäglicher Straßenkomfort

Nichtsdestotrotz wurde der Renegade für den täglichen Straßenverkehr und nicht den dauerhaften Geländeeinsatz entwickelt. Zu den verfügbaren Sicherheitssystemen gehören eine Kollisionswarnung, ein Spurverlassenswarner, ein Totwinkelassistent, eine Querverkehrswarnung hinten, eine Rückfahrkamera, und serienmäßig sechs Airbags. Das 16,5 Zentimeter große Navigations- und Entertainmentsystem lässt sich mit allen gängigen portablen Medien verbinden. Beschallt wird die Fahrgastzelle optional mit einem 506 Watt starken Audiosystem samt Subwoofer.

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