Autojahr 2019: BMW – Zündung an!

BMW feiert ein Modellfeuerwerk ab: Vom 3er, übers 8er-Cabrio, bis hin zu X5, X7 und Z4.

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3er: Das Fahrzeug wurde bislang fünfzehn Millionen Mal verkauft, geht jetzt in seine siebente Generation und ist mittlerweile die DNA der Marke...  Foto: Hersteller
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Vorerst gibt´s den 3er als Limousine: Der BMW 3er Touring und der 3er GT warten schon in der Pipeline. Foto: Hersteller
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8er Cabriolet: In den Abmessungen unterscheidet sich das 8er Cabrio kaum vom Coupé. Länge (4,84 Meter), Breite (1,90 Meter) und Höhe (1,34 Meter) bleiben gleich, der Radstand (2,82 Meter) ebenfalls. Das Verdeck öffnet sich in zehn Sekunden. Das Kofferraumvolumen beträgt 350 Liter. Foto: Hersteller
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Z4: Aus Gewichtsgründen bestehen Motorhaube und Türen beim BMW Z4 aus Aluminium, die Heckklappe aus Kunststoff. Das Gewicht des 4.321 Milllimeter langen Austro-Roadsters beträgt 1.480 Kilogramm. Das Stoffverdeck lässt sich binnen zehn Sekunden öffnen oder schließen. Foto: Hersteller
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X7: Serienmäßig bietet der 5,15 Meter lange BMW X7 sieben Personen Platz. Dank der üppigen Maße bringt der luftgefederte X7 bei voller Bestuhlung noch 326 Liter Gepäck im Kofferraum unter. Sind alle Sitze umgelegt, fasst das SUV 2.120 Liter im Gepäckabteil. Foto: Hersteller

Die bayerische Motorenschmiede hat heuer etliche Marktstarts im Talon. Besonders heiß her geht´s dabei bereits im März. Den Anfang macht nämlich ein echter Kracher: Ab März steht das 8er Cabrio bei den Händlern – ab EUR 112.250,-. Zeitgleich mit dem Nobel-Oben-Ohne-Flitzer ist auch der Z4 in den Auslagen zu sehen. Das Fahrzeugkonzept des 4,3 Meter langen Flitzers „Made in Austria“ ist auf Agilität, Dynamik sowie Spontanität und Präzision ausgerichtet, verspricht BMW. Warum „Made in Austria“? Gefertigt wird der Zweisitzer in Graz, die Motoren kommen aus dem Werk in Steyr. Die EUR 45.874,- teure Basisversion, der Z4 sDrive 20i leistet 197 PS, der 340 PS starke Z4 M40i kommt auf EUR 70.500,-.

Hybrid-version

Bei der 3er-Serie tut sich derzeit einiges. Ab März sind die ersten Modelle der Neuauflage erhältlich. Preislich startet die Einstiegsversion (320d) bei EUR 41.700,-. Den kombinierten Verbrauch des 190 PS starken Diesels gibt BMW mit 4,4 Litern an. Das Vierzylinderaggregat im 330i leistet sogar 258 PS, kommt im Verbrauch dann auch auf 5,8 Liter. Und im Sommer wird die 3er-Familie um die Hybrid-Limousine 330e erweitert. Die Systemleistung liegt bei 252 PS, die rein elektrische Reichweite gibt BMW mit bis zu 60 Kilometern an. Wem das nicht genug ist, kann sich in die kürzlich gelaunchte vierte Generation des X5 setzen, von der im Sommer der allradgetriebene xDrive 45e erscheinen soll. Oder man wagt sich an das Luxus-SUV der Marke heran, den X7. Der startet bei EUR 97.550,-, klarerweise als Allrad und mit einem Dreiliter-Diesel aus dem Motorenwerk in Steyr.

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