Akylone: Hier kommt Frankreichs Antwort auf Porsche und Ferrari!

Drei Jahre Arbeit stecken in dem Prototypen des französischen Start-Ups Genty Automobile in Saint Yorre. Nun geht es um die Finanzierung der streng limitierten Auflage. Investoren, öffnet eure Taschen! Der Akylone muss auf die Straße.

Akylone - Titel
Frankreichs Antwort auf den Porsche: der Akylone Foto: Genty

Jetzt heißt es durchatmen, denn beim Akylone bleibt einem die Spucke weg: 1200 PS stark, überschreitet das erste Modell des noch jungen französischen Unternehmens Genty Automobile mit einem Drehmoment von mehr als 1.000 Nanometer, einer Spitzengeschwindigkeit von 350 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,7 Sekunden die Grenzen des Vorstellbaren.

Akylone
Frankreichs Antwort auf den Porsche: der Akylone Foto: Genty

Mitspieler in der Königsklasse

Damit ist unmissverständlich klargestellt, mit wem sich der Akylone misst. Der Newcomer prescht ungebremst in die Königsklasse vor, in der Porsche und Ferrari thronen. Die Motoren und das Sechsganggetriebe, die den Akylone antreiben, stammen auch von niemand Geringerem als von Off Engineering, der bereits Porsche beliefert hat.

Akylone
Frankreichs Antwort auf den Porsche: der Akylone Foto: Genty

Perfekte Maße

Mit einer Länge von 4,49 Meter und einem Gewicht von 1100 Kilogramm ist der Akylone nicht zu übersehen. Und übersehen zu werden - das hat Genty Automobile deutlich gemacht - ist ja auch nicht der Zweck der Übung. Vor dem Ergebnis ziehen wir unseren Hut. Oder wie der Franzose sagt: Chapeau!

Limitierte Auflage

Von der Coupé-Variante sind 15 Stück geplant, vom Roadster zehn. Den Preis, über den sich der Hersteller bislang ausschweigt, kann man sich angesichts der streng limitierten Reihe, deren Finanzierung derzeit geklärt wird, ausrechnen. Ein Großer, der wohl für ein Taschengeld nicht zu haben ist. Millionär müsste man sein. Aber wie heißt es so schön in Kreisen der Hochfinanz: Millionär kann nur werden, wer vorher Milliardär war ... Den anderen bleiben zumindest noch die Merchandising-Produkte des Herstellers.

Merchandising-Produkte zum Akylone bestellen:

www.genty-automobile.com

Mehr zum Thema: