Direkt zum Inhalt
Zeitlos und natürlich: Leben umgeben von Holzmöbeln
Zeitlos und natürlich: Leben umgeben von Holzmöbeln
UltraF/Digital Vision/Thinkstock

Wohnen mit Holz: Die coolsten Marktneuheiten

09.06.2015 um 13:25, Weekend Online
min read
Die „Austrian Design Pioneers“ zeigten beim diesjährigen Salone del Mobile in Mailand, wie kreativ man mit dem Werkstoff Holz noch immer umgehen kann.

Eine der weltweit wichtigsten Möbelmesse „Salone del Mobile“ in Mailand war die Österreich-Ausstellung den hie­sigen „Design Pioneers“ ­gewidmet – gemeint waren damit sowohl Designer/Innenarchitekten als auch ­heimische Firmen, die den Kuratoren mit neuen Nutzungskonzepten, Materialverbindungen oder Tech­nologien aufgefallen sind. Dass der sympathische und leicht zu bearbeitende Werkstoff noch immer das gefragteste Material im Wohnbereich ist, beweist die folgende Auswahl. Gemeinsam ist diesen Möbeln auch, dass sie neu sind oder kurz vor der Serienfertigung stehen.

Schon gelesen?

Täuschend echt wie Holz: So wandelbar sind Vinylböden

more