Darum führt diese Treppe ins Paradies!

3.922 Stufen führen ins Paradies. Zumindest, wenn man dem Namen dieser Treppe in Haiwai glauben will. Die "Stairway to Heaven" bieten einen atemberaubenden Ausblick, aber auch viele Gefahren, nicht umsonst ist die Wanderung illegal.

treppe-ins-paradies.jpg
Stufen führen ins Paradies Foto: MiljaPhoto/iStock/Thinkstock

Der Weg ist das Ziel! Im Fall der "Haiku Stairs" oder auch "Stairway to Heaven", trifft dieser Spruch vollkommen zu. Denn auch wenn die Aussicht von der Spitze des Weges atemberaubend ist, der Weg dorthin ist es auch! Obwohl der Dschungel, von dem die Treppe umgeben ist, Ruhe und Unendlichkeit ausstrahlt, birgt er gleichzeitig viele Gefahren in sich. Das Begehen des Weges ist nämlich offiziell verboten und das aus guten Grund. Seit einem Sturm 2015 wurden gewisse Teile der "Haiku Stairs" beschädigt. Seither kann kein sicheres Überschreiten des Weges garantiert werden, was die Wanderer allerdings nicht abhält.

 

Ein Beitrag geteilt von Min (@hahakorea3) am

 

Ein Beitrag geteilt von Dan Draper (@d_drapee) am

Oben angelangt werden die Kletterer mit dieser paradiesischen Aussicht belohnt.

Und auch der Weg nach unten, hat es in sich und hält so einige Hürden bereit!

Mehr zum Thema: