Haben Sie schon von Statement-Böden gehört?

Nach Statement-Ketten und Statement-Ohrringen werden nun auch in den eigenen vier Wänden Zeichen gesetzt und zwar mit gemusterten, bunten und sehr auffälligen Böden. Die coolsten Statement-Böden sehen Sie hier.

statement-boeden
Gemusterte Böden sind hipper Einrichtugnstrend Foto: elisabono/iSTock/Thinkstock

Schachbrett-Muster

Nicht nur Hipster stehen auf das ausgefallene und zeitlose Schachbrett-Muster. Um den eigenen vier Wänden individuellen Charme zu verleihen, greifen immer mehr Interieurdesigner zu dem schwarz-weißen Muster.

statement-boeden-schachbrett
Schachbrettmuster Foto: Martin Poole/Photodisc/Thinkstock

Linien

Für all diejenigen, die zwar einen Statement-Boden möchten, aber keinen neuen Boden verlegen wollen, eignet sich alternativ ein gemusteter Teppich. Schwarz-weiße Linien etwa passen fast immer.

statement-boeden-linien
Schwarz-weiße Linien Foto: JZhuk/iStock/Thinkstock

Buntes Mosaik

Im Eingangsbereich, im Badezimmer oder in der Toilette - buntes Mosaik peppt jeden Raum auf und verleiht Räumen ein besonderes Flair.

statement-boeden-mosaik
Buntes Mosaik als Boden Foto: gautier075/iStock/Thinkstock

Knallige Farben

Zugegeben, dieser Statement-Boden ist gewagt, dafür aber ein echter Hingucker. Die knallige Farbe sollte nur eine besondere Nuance haben, die auch nach langer Zeit  noch gefällt.

statement-boeden-knallige-farbe.jpg
Knallblauer Badezimmerboden Foto: KatarzynaBialasiewicz/iStock/Thinkstock

Eingearbeitete Details

Um den Boden besser zur Geltung kommen zu lassen, lassen sich auch Muster nach eigenen Ideen in geeigneten Farbe auftragen.

statement-boeden-details
Bemalte Fließen Foto: Sofiartist/iStock/Thinkstock

Mehr zum Thema: