Direkt zum Inhalt
Gemusterte Böden sind hipper Einrichtugnstrend
Gemusterte Böden sind hipper Einrichtugnstrend
elisabono/iSTock/Thinkstock

Haben Sie schon von Statement-Böden gehört?

24.04.2017 um 11:37, Julia Beirer
min read
Nach Statement-Ketten und Statement-Ohrringen werden nun auch in den eigenen vier Wänden Zeichen gesetzt und zwar mit gemusterten, bunten und sehr auffälligen Böden. Die coolsten Statement-Böden sehen Sie hier.

Schachbrett-Muster

Nicht nur Hipster stehen auf das ausgefallene und zeitlose Schachbrett-Muster. Um den eigenen vier Wänden individuellen Charme zu verleihen, greifen immer mehr Interieurdesigner zu dem schwarz-weißen Muster.

Schachbrettmuster

Linien

Für all diejenigen, die zwar einen Statement-Boden möchten, aber keinen neuen Boden verlegen wollen, eignet sich alternativ ein gemusteter Teppich. Schwarz-weiße Linien etwa passen fast immer.

Schwarz-weiße Linien

Buntes Mosaik

Im Eingangsbereich,

im Badezimmer

oder in der Toilette - buntes Mosaik peppt jeden Raum auf und verleiht Räumen ein besonderes Flair.

Buntes Mosaik als Boden

Knallige Farben

Zugegeben, dieser Statement-Boden ist gewagt, dafür aber ein echter Hingucker. Die knallige Farbe sollte nur eine besondere Nuance haben, die auch nach langer Zeit noch gefällt.

Knallblauer Badezimmerboden

Eingearbeitete Details

Um den Boden besser zur Geltung kommen zu lassen, lassen sich auch Muster nach eigenen Ideen in geeigneten Farbe auftragen.

Bemalte Fließen

more