Direkt zum Inhalt
Pflanzen tun Kindern besonders gut
Pflanzen tun Kindern besonders gut
Choreograph/iStock/Thinkstock

Diese Pflanzen müssen unbedingt ins Kinderzimmer!

21.06.2017 um 10:18, Julia Beirer
min read
Sie sorgen für frische Luft und verbreiten gute Laune. Pflanzen sind aber auch gut für die Gesundheit und sollten im Kinderzimmer keinesfalls fehlen. Diese drei bunten Blumen und Gräser sind besonders beliebt.

1. Gerbera

Die bunten Blütenblätter blühen besonders gut auf, wenn sie viel Licht bekommen, aber nicht direkter Mittagssonne ausgesetzt sind.

Gerbera im Kinderzimmer

2. Kroton

Kroton ist auch unter dem Namen Wunderstrauch oder Krebsblume bekannt. Bei Morgen- und Abendsonne gedeiht der Kroton besonders gut und bereitet Kindern mit den farbenfrohen Blättern besonders viel Freude.

Kroton

Venusfliegenfalle

Die Venusfliegenfalle braucht zwar viel Wasser, möchte damit aber nicht übergossen werden. Daher ist es besser eine Untertasse mit Wasser zu füllen und die fleischfressende Pflanze darauf zu platzieren. So kann die Venusfliegenfalle je nach Bedarf Wasser aufnehmen.

Venusfliegenfalle

more