Direkt zum Inhalt
In der Lüneburger Heide ist dieses ungewöhnliche Haus zu bestaunen
In der Lüneburger Heide ist dieses ungewöhnliche Haus zu bestaunen
Klaus Rose/dpa/picturedesk.com

Haben Sie solche Häuser schon einmal gesehen?

10.03.2017 um 10:57, Weekend Online
min read
Wie es ist, in den folgenden Häusern zu wohnen, können nur ihre Bewohner beurteilen. Aber bei den folgenden Gebäuden reicht bereits der äußere Eindruck, um sich den Rest ausmalen zu können.

1. Bispingen, Deutschland

Es soll ja fürs Gehirn gut sein, wenn wir gelegentlich unsere Perspektive wechseln, um die Welt mit neuen Augen zu sehen. Nun, ein besseres Gehirntraining als dieses Haus (siehe Bild oben) gibt's wohl nicht! Ein Eigenheim, dass garantiert Ihre Welt auf den Kopf stellt.

2. London, Großbritannien

In Kensington, einem der nobelsten Bezirke der Stadt, steht dieses Haus. Wie es zu seinem Streifen-Look gekommen ist? Eigentlich sollte es abgerissen werden. Das wollten die Anrainer nicht hinnehmen und verpassten dem Gebäude einen neuen Anstrich. Mittlerweile genießt das Haus Kult-Status.

Haus im Streifenlook im Londoner Stadtteil Kensington

3. Prag, Tschechien

Die Gestaltung des sogenannten Tanzhauses ist Programm: Ein Haus ist einem Tanzpaar nachempfunden. Entworfen wurde es von den renommierten Architekten Frank Gehry und Vlado Milunic.

Das legendäre Tanzhaus in Prag

4. Schmalkalden, Deutschland

Ein bissi Pippi Langstrumpf-Flair liegt in dieser Reihensiedlung aus bunt angemalten Häusern in der Luft.

Bunte Reihenhaussiedlung in Thüringen

more