Direkt zum Inhalt
Endlich schlafen ohne Nackenschmerzen
Endlich schlafen ohne Nackenschmerzen
michaeljung/iStock/Thinkstock

Trick: So schlafen Sie im Flugzeug immer gut!

24.04.2017 um 09:49, Julia Beirer
min read
Augen auf und schon sticht es im Nacken. Den unangenehmen Schmerz kennt jeder, der schon einmal im Flugzeug, Auto oder Zug eingeschlafen ist. Um in Zukunft immer entspannt aufzuwachen, brauchen Sie nur einen bestimmten Gegenstand.

Eine Hängematte für den Kopf - das war die Grundidee von Paula Blankenship, um auf Reisen immer

ein erholsames Nickerchen

machen zu können. Man befestigt den mit Schaumstoff gefüllten Stoff an der Hinterseite des Sitzes und legt den Kopf hinein. So wird das Genick sanft stabilisiert und der Kopf kann nicht nach vorne oder zur Seite kippen. Gegenüber der britischen Ausgabe derHuffington Post räumt die Designerin ein, dass der sogenannte "Nodpod" zwar hässlich aussehe, sich dafür aber fantastisch anfühlen soll.

more