Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

OMG! So schön ist die bunteste Stadt der Welt

15.05.2017 um 15:55, Julia Beirer
min read
Die bunteste Stadt der Welt liegt in der indonesischen Region South Semarang und sieht nach einer Renovierung tatsächlich so aus, als wäre sie in einen Farbtopf getaucht worden.

Wie ein Regenbogen erstrahlt Kampung Pelangi. 300 Millionen indonesische Rupiah (rund 21.000 Euro) wurden bereitgestellt, um die Stadt in neuen Farben erstrahlen zu lassen - und der Plan ging auf! Seither kommen die Touristen in Strömen um das besonders farbenfrohe Städtchen zu besuchen. Das hat die Verantwortlichen nun sogar dazu veranlasst weitere zwei Milliarden Rupiah zu investieren um 390 Häuser zu bemalen und den Fluss, der das Städtchen umgibt, reinigen zu lassen.

more