Weekend beschenkt Österreich: 24 Träume wurden wahr

Jubel, fröhliches Lachen, bewegte Gesichter – das Weekend Magazin erfüllte 24 Weihnachtsträume. Eine Aktion mit Herz und ein Volltreffer.

Weekend-Weihnachts-Wunsch
Foto: Thinkstock, Colourbox.de

Das hat es in unserem Land noch nie gegeben: Einen Monat lang hat das Weekend Magazin mehr als einer Million Leserinnen und Leser die einzigartige Chance gegeben, sich für ihren Herzenspartner, für Verwandte, Bekannte, Kollegen, Nachbarn aber auch für gemeinnützige Organisationen etwas zu wünschen. Mit einem bahnbrechendem Erfolg – Zigtausende Mails gingen auf den Servern der Weihnachtswunsch-Redaktion des Weekend Magazins ein. 24 dieser Weihnachtsträume werden rechtzeitig vor dem Fest erfüllt.  Vom Auto über neue Fenster für das Haus bis hin zur nagelneuen Einbauküche. Dazu konnte das Weekend-Magazin eine Reihe Partner aus der Wirtschaft gewinnen, ­denen herzlicher Dank gilt.

Berührender Hintergrund

Sehr viele der Wünsche hatten einen berührenden Hintergrund, oft wurden von Lesern Wünsche für Menschen geäußert, die jede Zuwendung brauchen können, weil das Glück weggeschaut hat, das Haushaltsbudget eng ist, Krankheit das Leben bestimmt und dadurch viele Dinge nicht einfach selbstverständlich sind.

Fleißige Weihnachtsengel

Für die "Weekend-Weihnachtsengel", die in den letzten Tagen Hunderte Kilometer quer durch Österreich getourt sind und die Wünsche wahr gemacht haben, gab
es immer einen herzlichen Empfang. Viele der Beschenkten konnten ihr Glück kaum fassen.

Was Wünsche in uns bewirken

Mehr zum Thema: