Video: Wal springt auf Kajakfahrer – Paar überlebt!

In Moss Landing, Kalifornien haben sich vor einigen Tagen unglaubliche Szenen abgespielt. Ein Buckelwal schwimmt an die Oberfläche und springt direkt auf zwei Kajakfahrer. Diese hatten unglaubliches Glück!

Wal.jpg
Wal stürzt auf Kajakfahrer! Foto: Sanctuary Cruises/ YouTube

Das Video wurde von Passagieren einer Walbeobachtungstour aufgenommen. Zum Glück blieben die Opfer unversehrt und schildern: „Wir wurden vom Wal unters Wasser gezogen. Ich glaube, es hat mich sogar gestreift, als ich außerhalb des Kajaks war“, so einer der Fahrer.

Bauchlandung

Der 40 Tonnen Koloss macht eine 180 Grad-Drehung und stürzt mit dem Bauch voran auf die zwei Menschen. Die beiden waren danach sehr verwirrt, verstanden aber sofort, welches Glück sie hatten. 

Mehr zum Thema: