YouTube: Diese Taucher erleben ein Naturspektakel der besonderen Art

Diese Taucher trauen ihren Augen nicht. Sie sind auf einem gemütlichen Tauchgang im Atlantik vor den Azoren. Plötzlich schwimmt ein riesengroßer Mondfisch vor ihnen und lässt sich geduldig filmen und fotografieren.

Weekend_Mondfisch.jpg
Taucher konnten Nah-Aufnahmen eines Mondfisches machen Foto: ViralHog/YouTube

Das folgende Video wurde bereits 2013 aufgenommen, es wird aber jetzt gerade zu einem viralen Hit. Und zwar vollkommen zu Recht! Denn was diese Taucher vor der Insel Santa Maria zu sehen bekommen haben, ist unglaublich. Ein riesiger Mondfisch tauchte plötzlich vor ihnen auf. Die Meeresbewohner leben normalerweise in 500 Metern Tiefe und Taucher bekommen sie dementsprechend nie zu sehen.

Die schwersten Fische der Welt

Der Mondfisch ist der schwerste bekannte Knochenfisch. Er kann ein Gewicht von 2,3 Tonnen erreichen und eine Länge von 3,3 Metern. Es ist allerdings sehr selten, dass die Meeresbewohner so groß werden, wie der Mondfisch im Video.