Nach Unfall: So lernt dieser Hase wieder laufen

Ein Unfall legte Anfang des Jahres die Hüften der vierjährigen Häsin Bertha lahm. Das Ende? Aus Sicht des Arztes ja, nicht aber, wenn es nach der Besitzerin des Tieres geht. Zum Glück! Denn ihre Hartnäckigkeit macht sich bezahlt.

Hase mit Gehhilfe - Cover
Süß! Bald läuft der Hase wieder auf eigenen Beinen Foto: SWNS/YouTube

Dass Bertha nie wieder hoppeln oder laufen können soll, wollte ihre Besitzerin Melanie James nicht hinnehmen. Zu sehr war ihr der Hase in den letzten vier Jahren ans Herz gewachsen. Schließlich konnte sie den behandelnden Tierarzt von ihrer Idee überzeugen: Mit seiner Hilfe konstruierte sie eine Gehhilfe für Bertha.

Bertha wieder in Form

Das Ergebnis? Nicht nur, dass der Hase gar nicht genug bekommen kann, darin wieder seine gewohnten Strecken zurückzulegen, sind seine Muskeln mittlerweile wieder so kräftig, dass es ihm von Tag zu Tag besser geht!

Mehr zum Thema: