Schneeerlebniswelt: 365 Tage Skifahren in Wien

Skifahren, Snowboarden, Zipflbob fahren mitten in Wien. Unabhängig davon, ob Schnee liegt oder nicht. Im Sommer und Winter. Gibts nicht? Gibts!

12342855_540268206128586_5765775080053921299_n.jpg
Foto: schneeerlebniswelt/fb

Ski fahren, Snowboarden, Zipflbobfahren - und das alles unabhängig davon ob es Schnee gibt oder nicht. Dank der neuartigen Hightech Rutschmatten wird Wintersport bei jeder Temperatur möglich. Die Schneeerlebniswelt (1220, Ostbahnbegleitstraße 50, vis a vis U-Bahn Station Aspern Nord) bietet auf einer Fläche von etwa 2500 Qudratmeter die perfekte Spielwiese für Anfänger und mäßig Fortgeschrittene. Einmal probiert, soll man schon bald kaum mehr einen Unterschied zur Schneepiste bemerken. Geöffnet am Wochenende und während der Schulferien, täglich von 9 bis 16 Uhr, von Mo-Fr während der Schulzeit, täglich von 11 bis 16 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro für vier Stunden Schneevergnügen. 

Wer darf auf der Schneeerlebniswelt fahren?

Jeder der gerne mal unabhängig von der Schneelage in Wien Ski fahren, Snowboarden oder Bob fahren will kann gerne vorbei kommen. Die Piste ist perfekt für Anfänger und für alle die schon ein wenig fahren können und das Erlernte festigen wollen. Außerdem ist die Freestyle- und Snowboardpark in Betrieb. Ein tolles Erlebnis für alle die sich an Boxen, Rails, Pipes und Kicker wagen.

Wie kommt man rauf?

Ein "Zauberteppich" der neuesten Generation bringt alle Gäste bequem wieder zum Start der Piste. Ein zweiter folgt in Kürze.

Braucht man spezielle Ski?

Nein. Die Piste kann mit jedem üblichen Ski oder Snowboard fahren. Wie überall sollten die Wintersportgeräte aber gut gewaxelt sein - dann macht es viel mehr Spaß.

Darf man in der Schneeerlebniswelt auch Bob fahren?

Ja klar! Es gibt einen eigenen Bereich zum Bob fahren. Zipflbobs können vor Ort ausgeliehen werden. Achtung: Rodeln sind nicht erlaubt!

Gibt es auch Skikurse in der Schneeerlebniswelt?

Ja, die Skischule Wien bietet in den Weihnachts- , Semester- und Osterferien Ski- und Snowboardkurse an. Außerdem immer an den Wochenenden.