Video: Größte Schlange der Welt entdeckt!

Dieses Bildmaterial zeigt eine neue Entdeckung: die größte Schlange der Welt. Im viralen Video wir die gesamte Länge und Breite des Reptils gefilmt, das in Ketten (?) gelegt wurde.

Schlange.jpg
Größte Schlange der Welt Foto: Extreme Videos/ YouTube

Am Ende des Videos ist der Kopf des Tieres zu sehen, der größer als der eines Menschen ist. Leider ist auch erkennbar, dass die Schlange bereits tot ist, was verständlicherweise viele Online-Diskussionen ausgelöst hat. Unnötig und sinnlos ist die Aktion der Jäger gewesen, das Tier zu Sensationszwecken zu töten, so die Kommentare. Und sollte es aus Schutzmaßnahmen entleibt worden (was wir allerdings bezweifeln) oder eines natürlichen Todes gestorben sein , so wäre zumindest eine adäquate Verwahrung angemessen. Angaben zu Länge und Gewicht blieben bislang noch aus. 

Mehr zum Thema: