Muttertag-Test: Das bekommt ihr in Graz für 20 Euro

Der Weekend-Test: Welche Blumensträuße bekommt man in der Grazer Innenstadt kurz vor dem Muttertag für 20 Euro. Eine Aufgabe, viele verschiedene Ergebnisse.

ThinkstockPhotos-460644957.jpg
Foto: lofilolo/Istock/Thinkstock

Wenn man nicht gerade ein Kind im Kindergartenalter zu Hause hat, dann schwächelt kurz vor dem Muttertag (für all jene, die es vergessen haben: Muttertag ist am 10. Mai) die Kreativität und schlussendlich wird es wohl – so wie jedes Jahr – der berühmte Blumenstrauß. Da ist ja auch nichts schlechtes dran, schließlich kann man einer Frau mit Blumen einfach immer Freude machen. Deshalb machten wir uns in der Grazer Innenstadt auf den Weg zum Weekend-Check: Welche Blumensträuße bekommt man für 20 Euro? 

Der Test

Das Einzige, das die Blumenverkäufer wussten, war, dass der Betrag exakt 20 Euro ausmachen sollte. Alles andere, war ihrer Kreativität überlassen. Und natürlich hatten alle Floristen keine Ahnung vom Muttertagstest. 

Das Fazit

Unser Fazit: Alle Floristen waren sehr freundlich und ließen Ihrer Kreativität auch ohne genaue Vorgaben mit bunten Farben freien Lauf. Wir haben vorab eine Auswahl getroffen und zeigen nun die 5 interessantesen Sträuße. Entscheide in der Slideshow selbst und stimme am Ende des Artikels ab: Welcher ist der schönste Muttertagsstrauß?

Dieser Strauß ist der allerschönste …

  • Mein Favorit ist …