Hochsaison für ORF-Sportredaktion

Schafft Cashpoint Altach den Sprung nach Europa? Geht der Handball-Titel wieder nach Vorarlberg? Und wackelt beim Hypo Meeting der Weltrekord? Das sind die Fragen, die die Sportfans im Ländle in den nächsten Wochen am meisten bewegen. Und das sind natürlich auch die Highlights der Sport-Berichterstattung im ORF Vorarlberg.

ORF SPORT
Internationale Superstars beim Hypo-Mehrkampfmeeting in Götzis. Foto: ORF
ORF SPORT
Thomas König Foto: ORF
ORF SPORT
Thomas Österle Foto: ORF
ORF SPORT
Martin Längle Foto: ORF
ORF SPORT
Martin Kopf Foto: ORF
ORF SPORT
Andreas Blum Foto: ORF

Mit Sondersendungen, Live-Berichten, Vorschauen, Interviews und Analysen ist das Team der ORF-Sportredaktion Vorarlberg unter der Leitung von Thomas König im Mai im Dauereinsatz. Dabei versorgt das Redaktionsteam unterschiedliche Sendeflächen von „Vorarlberg heute“, ORF eins und ORF Sport+ sowie von ORF Radio Vorarlberg und Ö3. Thomas König: „Für uns Sportreporter ist das die arbeitsintensivste, aber auch schönste Zeit des Jahres.“ Und ORF-Landesdirektor Markus Klement weiß die Großauf­gaben in besten Händen: „Unsere Sportredaktion ist ein echtes Aushängeschild. Der Sportfan ist mit dem ORF Vorarlberg mittendrin!“

Historische Chance

Auf dem Weg zu einem möglichen historischen ersten Europacup-Platz für eine Vorarlberger Fußball-Mannschaft ist ORF Radio Vorarlberg bei allen Spielen von Cashpoint Altach live dabei. Das noch ausstehende Schlagerspiel in der Cashpoint-Arena gegen Rapid Wien (Sonntag, 10. 5. um 16.30 Uhr) wird österreichweit auf ORF eins übertragen. Neben Kommentator Thomas König wird Andreas Blum als Interviewer im Einsatz sein.

Handball-Hochburg

In den letzten 14 Jahren ging der österreichische Handball-Titel 13-mal nach Vorarlberg. Auch in diesem Jahr dominieren die Ländle-Klubs – mit den Rängen 1 und 2 im Playoff. Die entscheidenden Spiele inklusive der kompletten Finalserie sind live in ORF Sport+ zu sehen.

Superstars in Götzis

Beim internationalen Hypo-Mehrkampfmeeting in Götzis (30./31. 5.) wackelt wieder einmal der Weltrekord, denn Olympiasieger und Weltrekordler Ashton Eaton hat bereits für seine Premiere im Mösle-Stadion genannt. Mit seinem US-Landsmann Trey Hardee und dem Comeback von Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hill darf sich Vorarlbergs bedeutendste Sportveranstaltung über weitere Superstars freuen. ORF Radio Vorarlberg sendet an beiden Tagen aus einem eigenen Glasstudio im Mösle-Stadion in Götzis. ORF Sport+ überträgt durchgehend live. Dazu liefert vorarlberg.ORF.at zu allen Fußball- und Handballspielen sowie zum HypoMeeting in Götzis einen ­kostenlosen Live-Ticker.

FACTS:

Fußball-Termine
SCR Altach: WAC (2. Mai), Rapid (10. Mai), Salzburg (16. Mai),
Ried (20. Mai), Grödig (24. Mai), Wr. Neustadt (31. Mai)

Handball-Liga Austria:
Halbfinale 8./11. + 12./17. Mai
Finale 23./26./30. Mai

Hypo-Meeting Götzis:
ORF SPORT+ 30./31. Mai
(je 10.00 bis 18.30 Uhr)

Mehr zum Thema: