Feminists vs. Photoshop: Frauen zeigen falschen Schönheitsidealen Stinkefinger

Video mit starker Botschaft: "Photoshop this!" rufen die Frauen in diesem Clip in die Kamera und zeigen falschen Körperidealen sowie der Bildmanipulation demonstrativ den Stinkefinger.

FCKH8
Echte Frauen können verdammt noch mal sein, was immer sie wollen! Foto: Youtube

Von wegen Frauen sind nur dann attraktiv, wenn sie dünn und jung sind – und im Idealfall auch noch mittels Bildbearbeitung makellos getrickst! Diese Frauen haben die Schnauze voll von falschen Schönheitsidealen und zeigen, was sie von Photoshop halten: Nämlich garnichts!

Feminists vs. Photoshop

"Photoshop this!", rufen die Damen in diesem Video wütend und zeigen stolz ihre Körper her. Denn echte Frauen können "verdammt nochmal" sein, was immer sie wollen: Echte Frauen haben Kurven, kleine Brüste, große Brüste, Muskeln und Falten – und wem das nicht schmeckt, dem zeigt man am besten den Mittelfinger!

Feminists vs. Photoshop: Real Women Stand In Their Underwear to Stand Up to Sexist Beauty Standards from FCKH8.com on Vimeo.

Produziert wurde der Clip vom T-Shirt-Produzenten "FCKH8", der auf diese Weise natürlich auch für seine Produkte werben möchte – die Message ist dennoch herrlich! Wenn es nach uns ginge, könnte Werbung der Bildbearbeitung nämlich ruhig öfter den Stinkefinger zeigen.

Mehr zum Thema: