Dramatische Szenen: Paar entflieht massivem Brand!

Ein Paar hat sich dabei gefilmt, wie es dem mächtigen „Valley Fire“ im kalifornischen Lake County entflieht. Die Szenen erinnern an einen Action-Streifen, denn das Feuerspiel sieht durch seine Ungestalt schon fast surreal aus.

Brand.jpg
Paar flieht vor kalifornischem Brand Foto: mulletFive/ YouTube

Auf beiden Straßenseiten auf dem Weg von Anderson Springs nach Middletown brennen hohe Flammen und dicke Rauchwolken verdecken teilweise die Sicht. Der Himmel verfärbt sich geisterhaft rot. „Wir hatten zu lange gewartet, um raus zu kommen“, so der Mann. Auf dem zweiten Video sieht man nur noch glühende Bäume wie in einem spukenden Wald. 

Tausende Menschen evakuiert

Das Valley Fire hat sich über 12.000 Quadratmeter Fläche ausgebreitet und 400 Häuser und zwei Wohnkomplexe zerstört. Tausende Menschen wurden am vergangenen Sonntagabend evakuiert. 

Mehr zum Thema: