Das sind die Weekend Steirer Stars

Spannend blieb es bis zum Schluss, aber das Warten hat sich gelohnt: Wir präsentieren euch die Gewinner des Weekend Steirer Star Votings.

DSC_4607.jpg
Foto: Gonzomedia

Es war ein Kopf an Kopf Rennen: Melanie (19) und Matthäa (18) konnten sich aber schlussendlich ganz knapp gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die beiden Schülerinnen besuchen gemeinsam die Bakip in Hartberg, wo sie sich auch kennen gelernt haben. Beide stammen aus einem musikalischen Umfeld: Matthäa hat schon mit 4 Jahren die Musikschule besucht und bald darauf begonnen eigene Songs zu schreiben.

Auch Melanie war früh fasziniert: Nachdem sie sich selbst das Klavier spielen beigebracht hat, begann sie ihren Gedanken und Gefühlen musikalisch Ausdruck zu verleihen. Über ihre Erfahrungen beim Steirer Star erzählen die beiden: „Was uns am meisten begeistert hat, waren die Menschen. Es war unglaublich schön, auf der Bühne zu sehen wie die Menschen stehen bleiben und uns staunend zusehen.”

DSC_4362.jpg
Foto: Gonzomedia

Unsere 2. Siegerin heißt Mara Schinagl, ist 10 Jahre alt und kommt aus Graz. Sie kann alle Kiddy Contest Lieder auswendig und möchte nächstes Jahr auch selbst mit dabei sein. Beim Steirer Star hat ihr der Auftritt auf der Bühne am Besten gefallen. „Das war aufregend und hat mir Spaß gemacht. Ich liebe es auf der Bühne zu stehen, dafür bin ich geboren”, erzählt sie uns.

Wir bedanken uns bei allen, die so fleißig für die Kandidaten abgestimmt haben und wünschen viel Freude mit den Preisen!

Mehr zum Thema: