So süß! Das ist das erste Piber Lippizzaner-Fohlen des Jahres!

Entzückendes Stutfohlen geboren – im Lipizzanergestüt Piber hat das erste Fohlen 2017 das Licht der Welt erblickt!

Stute-Stutfohlen_2017.jpg
Foto: Spanische Hofreitschule - Bundesgestüt Piber

Die erste Geburt eines Fohlens ist auch im Lipizzanergestüt Piber ist jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Am Mittwoch, den 1. Februar 2017 um 00:30 Uhr, war es endlich soweit: Das erste Fohlen des Jahrganges 2017 hat das Licht der Welt erblickt! Mama und Kind sind wohlauf.

Einen Namen hat das Fohlen noch nicht. Den erhält es entsprechend der Gestütstradition erst im Alter von rund sechs Monaten, wenn es von der Mutter abgesetzt wird. Es wird aber ganz sicher ein traditioneller Name aus der Stutenfamilie Capriola vergeben werden.

Noch mehr süße Babys

Pferdefans können sich übrigens auf noch mehr flauschigen Nachwuchs freuen: Diesen Frühling erwartet das Lippizzaner Gestüt rund 40 Fohlen!

Stutfohlen_2017.jpg
Foto: Spanische Hofreitschule - Bundesgestüt Piber