Direkt zum Inhalt
Alexander Tolmo

Innsbruck zählt zu den drei schönsten Winterstädten der Welt

01.12.2015 um 13:20, Alexandra Nagiller
min read
Von einer Großstadt in Kanada über eine kleine Ortschaft in Grönland bis ins Herz der Alpen: Innsbruck hat es in einem Ranking der schönsten Winterorte der Welt auf Platz drei geschafft.

Wenn Frau Holle im Winter ihre Bettlaken ausschüttelt, verwandeln sich Städte und Dörfer in zauberhafte Winterwelten. Das Online-Portal „Places to see in your lifetime“ (dt. „Orte, die man in seinem Leben gesehen haben muss“) stellt in einem Ranking zehn Städte vor, die auch in der kalten Jahreszeit eine Reise wert sind. Innsbruck reiht sich auf dem dritten Platz ein.

Laut den Betreibern der Website besticht Innsbruck im Winter vor allem durch seine Lage. Umgeben von einer malerischen Bergkulisse, ist die Stadt schon rein optisch ein Highlight. Doch vor allem der Christkindlmarkt ist dem Ranking zufolge ein absolutes Must-See. Die Innsbrucker Innenstadt strahlt und glitzert dieser Tage an allen Ecken und Enden. Bunte Lichter überall. Glühwein, Punsch und kulinarische Köstlichkeiten laden zum gemütlichen Flanieren ein. Inmitten der Altstadt ragt ein Christbaum empor, der für ein ganz besonderes Ambiente sorgt. Unter den rund 70 Ständen gibt es auch so manch traditionelle Handwerkskunst und Geschenke zu kaufen. Auch die Unterhaltung für die Kleinsten darf in der Beschreibung nicht fehlen: Puppentheater, Geschichten erzählen und Tiere erfreuen Jung und Alt.

Die Maria-Theresien-Straße in der Adventzeit. 

Der Schreiber des Rankings kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Dies gilt allerdings auch für die restlichen Winterstädte, die sich ebenfalls sehen lassen können. Welche Orte sich unter der Schneehaube noch in zauberhafte Landschaften verwandeln, sehen und lesen Sie hier: http://goo.gl/4DG5ax

more