Top 10: Das sind die saubersten Air-Lines der Welt

Schmutzige Toiletten, Krümel auf den Sitzen, klebrige Armlehnen und zurückgebliebener Müll vom Vormann: Manche Fluglinien lassen in Sachen Hygiene zu wünschen übrig. Doch es herrscht nicht überall Ekel-Alarm: Das sind die saubersten Airlines.

James Horner
EVA Air hat den ersten Platz bei den saubersten Airlines Airlines der Welt belegt. Foto: iStock/mrdoomits/Thinkstock

Bei den World Airline Awards 2015 von Skytrax wurde eine eher unbekannte Fluglinie zu der saubersten des Planeten gewählt: EVA Air aus Taiwan, welche unter anderem Ziele in Thailand, China, Japan, Malaysia, Kanada, in den USA und Europa anfliegt, ist der Gewinner des diesjährigen Sauber-Rankings.

EVA Air ist die sauberste Airline der Welt

Die von Slytrax befragten Passagiere bewerteten nicht nur die Kabinen von EVA Air als besonders sauber, die Fluglinie schnitt auch in anderen Kategorien gut ab. Damit hat es die taiwanische Fluggesellschaft auch zum ersten Mal in die Top 10, nämlich auf Platz 9, der besten Airlines weltweit geschafft. Wer in den Genuss der saubersten Fluglinie des Planeten kommen will, muss aber nicht unbedingt nach Asien oder Amerika reisen: In Europa fliegt EVA Air Wien, London, Paris und Amsterdam an.

Auf Platz 2 der saubersten Fluglinien wurde heuer die Fluglinie Singapore Airlines gewählt. Platz 3 belegt die ANA All Nippon Airways. Schlechte Nachrichten für europäische Fluglinien: Keine der Europa-Airlines hat es in die Top 10 geschafft.

Die 10 saubersten Fluglinien der Welt 2015

Hier die saubersten Airlines im Überblick:

1. EVA Air
2. Singapore Airlines
3. ANA All Nippon Airways
4. Cathay Pacific
5. Asiana Airlines
6. Garuda Indonesia
7. Japan Airlines
8. Hainan Airlines
9. Korean Air
10. Hong Kong Airlines

Mehr zum Thema: