Ich mach's jetzt einfach! Alleine von Mexiko nach Chile

Tschüss Wien, hallo Ungewissheit! Bloggerin und Ur-Wienerin Rebecca packt ihren Rucksack und wandert auf unbestimmte Zeit nach Lateinamerika aus. Einfach auf und davon. Jeden Monat berichtet sie für euch von dieser spannenden Zeit.

Frau Strand Südamerika - Cover
Geschafft! Entspannen in Mexiko Foto: More's More

Bei meiner Familie und meinen Freunden bin ich als "die Reiselustige, die eh nie da ist" bekannt. Doch diesmal wagte ich die wirklich große Veränderung: Ich setze alles auf eine Karte und beginne meinen Traum als Alleinreisende durch Mittel- und Südamerika. Warum? An diesem Punkt meines Lebens möchte ich nicht mehr länger warten, verschieben und hoffen. Es ist an der Zeit, meine jahrelangen Pläne in die Tat umzusetzen.

Frau Strand Südamerika
Aufregendes Abenteuer: Allein als Frau durch Südamerika Foto: moresmore

One-Way-Ticket nach Südamerika

Mit einem One Way-Ticket ging es also vor einem Monat ans erste Ziel: Mexiko. Die erste Zeit verbrachte ich noch mit meiner Blog-Partnerin und liebsten Freundin im südlichen Teil des Landes. Doch jetzt startet meine persönliche Challenge: Alleine und mit einem sehr geringen Budget durch Zentral- und Südamerika zu kommen. Als Frau. Ohne jemanden hier zu kennen. Was mich die nächsten Monate erwartet? Die schönsten Strände, Yoga am Meer, Schnorcheln mit Schildkröten, der Imka-Pfad und vieles mehr. Fernab vom Stadtleben und dem Alltagstrott, den ich schon so lange satt habe.

Frau Südamerika Strand
Herrlich! Ausspannen vom Alltag Foto: More's More

Die Wanderin in mir

Ich denke, dass in jedem von uns ein Wanderer schlummert. Es ist die Lust mehr zu erfahren, neue Kulturen kennenzulernen, Weltwunder zu sehen und seinen Horizont durch Reisen zu erweitern. Doch wir schwimmen viel zu oft in unserem Pool aus Sicherheit und Gewohnheiten. Deswegen nehme ich euch mit auf meine Abenteuer-Reise. Ich will euch dazu inspirieren, eure Träume in die Realität umzusetzen. Über den Tellerrand hinauszuschauen. Denn das Leben hat so viel mehr zu bieten.

Mehr zum Thema: