Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Schwimmen mit den Schweinen: Pig Island auf den Bahamas

10.04.2014 um 12:14, Elisabeth Spitzer
min read
Auf der Bahamas-Insel Big Major Cay leben keine Menschen. Dafür fühlen sich die auf dem als "Pig Island" bekannten Eiland ansässigen Schweine sauwohl – und schwimmen in Scharen den Touristenbooten entgegen, um sich füttern zu lassen.

Wußten Sie eigentlich, dass Schweine schwimmen können? Eine kleine Gruppe von Schweinen, die wild auf der als "Pig Island" bekannten Bahamas-Insel Big Major Cay lebt, ist der lebende Beweis dafür! Die quieckenden Vierbeiner lassen sich liebend gerne von Touristen füttern – und springen für einen leckeren Happen auch schon mal ins kühle Nass.

Schweine-Insel

Es kursieren viele Hypothesen, woher die verwilderten Hausschweine auf Big Major Cay eigentlich stammen. Manche meinen, sie hätten einen Schiffbruch überlebt. Oder sie seien von einer anderen, bewohnten Insel rüber geschwommen. Andere nehmen an, die Schweine seien von Seglern ausgesetzt worden, die später zurückkehren und die Tiere verspeisen wollten. Doch verspeisen will die Schweine heute niemand mehr, vielmehr besuchen Menschen "Pig Island", um die schwimmfreudigen Schweine zu füttern und mit ihnen zu Plantschen. Selbst Superstars wie

Irina Shayk

finden die Bahamas-Insel tierisch gut!

Schweine-Füttern

Und auch die rund 20 Schweine und Ferkel finden ihre menschlichen Besucher saustark. Immerhin ernähren sie sich zu einem Großteil vom Futter, das die Touristen ihnen mitbringen. Mit leeren Händen sollte man bei den tiereischen Bewohnern der Insel also lieber nicht auftauchen.

Den Southernmost Strand von Big Major Cay – auch "Pig Beach" genannt – kann man von der nahegelegenen Hauptinsel Exuma aus ganz einfach mit dem Boot erreichen.

Weitere Informationen zu Ausflügen zu den schwimmenden Schweinen finden Sie hier:

http://exumawatertours.com/

Hier finden Sie Hotels auf Ecuma:

http://www.tripadvisor.com

http://www.bahamas.co.uk

Vorsicht: Man solle den Tieren das Futter leiber hinwerfen statt hinhalten – ansonsten riskiert man, gebissen zu werden.

more