Männer im Urlaub: Was geht ab? Die Frau ist es nicht!

Romantik im Urlaub? Fehlanzeige. Zumindest, wenn es nach der Umfrage des Reiseveranstalters Expedia geht. Der zufolge würden Männer nämlich ihren Reisepass mehr vermissen als ihre Partnerin. Damit befinden sie sich in guter Gesellschaft.

Liebe, Lebensfreude und Urlaubslaune: Die Zutaten für den Sommerurlaub - Cover
Liebe, Lebensfreude und Urlaubslaune: Die Zutaten für den Sommerurlaub Foto: thinkstockphotos.com

"Was fürchten Sie im Urlaub zu verlieren?" Die Frage ist unmissverständlich. Die Antwort der Teilnehmer war es ebenso. 64 Prozent der Österreicher sagen: der Reisepass. Noch vor dem Partner, den knapp mehr als die Hälfte angaben.

Voller Gepäck in den Urlaub
Voller Gepäck in den Urlaub Foto: thinkstockphotos.com

Länder im Vergleich

Wer meint, dass es um die Liebe in anderen Ländern besser bestellt ist, irrt. In Italien und Holland fürchten sogar nur je 32 bz. 37 Prozent, dass ihnen der Partner verloren gehen könnte. Am meisten fürchten die Italiener demzufolge um ihr Gepäck, die Japaner übrigens um ihr Geld.

Zehn goldene Regeln:

So bleibt die Liebe frisch