Direkt zum Inhalt
Stinkmorchel soll erregend wirken
Stinkmorchel soll erregend wirken
photonewman/ iStock/ Thinkstock

Studie: Dieser Pilz macht Frauen SEHR glücklich!

14.10.2015 um 12:25, Andreea Iosa
min read
Nur einmal daran riechen und eine Frau erlebt einen Höhepunkt! Nein, das ist keine rhetorische Übertreibung, sondern angeblich ein natürliches Phänomen: Die Stinkmorchel soll Frauen ungemein erregen.

Pilze sind als bewusstseinsveränderte Pflanzen bekannt und können offensichtlich noch mehr. US-amerikanische Forscher haben Frauen an dem seltenen, erregenden „Phallus Indusiatus“ schnuppern lassen, der bei manchen einen spontanen Höhepunkt oder zumindest eine starke sexuelle Erregung auslösen soll.

Nicht repräsentativ

Repräsentativ ist die Untersuchung allerdings nicht, denn nur 36 Menschen, davon 16 Frauen, waren an dem Experiment beteiligt. Von den Männern spürte keiner eine Erregung – unter den Frauen kamen (nur) sechs angeblich zum Höhepunkt. Nachgewiesen wurde dieser jedoch nicht. Alle anderen Frauen hatten einen schnelleren Puls. Die restlichen 20 Probanden spürten allerdings gar nichts. Wir sind gespannt, was Folgestudien ergeben...

Weitere Studien vonnöten

more