Von wegen Augen! Worauf Männer bei Frauen achten

Die Heat-Tracking-Software bringt es an den Tag: Die Augen der Frauen mögen Männer faszinieren, doch bei der ersten Begegnung konzentrieren sich ihre Blicke auf andere Körperregionen. Nicht so beim weiblichen Geschlecht.

Wohin Frauen und Männer blicken, wenn sie einander erblicken - Cover
Wohin Frauen und Männer blicken, wenn sie einander erblicken Foto: thinkstockphotos.com

Die sogenannte Heat-Tracking-Software wird dazu eingesetzt, um abzutesten, wohin die Blicke von Kunden bei Werbeplakaten oder -spots als erstes schweifen. Das Ergebnis der Experten: Männer konzentrieren sich auf Busen und Po, bevor sie das Gesicht des Models in Augenschein nehmen. Ganz anders die weiblichen Testpersonen, deren Blick sich auf das Gesicht der Männer konzentrierte.

Wohin Frauen und Männer blicken, wenn sie einander erblicken
Wohin Frauen und Männer blicken, wenn sie einander erblicken Foto: thinkstockphotos.com

Auf Augenhöhe - wie in Casablanca

Dieser Erkenntnis zufolge müsste die berühmte Casablanca-Szene umgeschrieben werden und Ingrid Bergman diejenige sein, die Humphrey Bogart die legendären Worte sagt: "Schau mir in die Augen, Kleiner ..."