Achtung: Diese Dinge sind unattraktiv für Männer!

Es gibt gewisse Eigenschaften, die bei Männern nicht so gut ankommen und eher abschrecken. Dank zahlreicher wissenschaftlicher Erhebungen wissen wir zumindest, was wir möglichst vermeiden sollten.

unattraktiv-für-männer
Das lieber vermeiden Foto: nicoletaionescu/iStock/Thinkstock

Nicht, dass Sie jetzt Dinge tun oder unterlassen müssen, nur um einem Mann zu gefallen, denn in erster Linie kommt nichts besser an als Natürlichkeit und Authentizität. Dennoch ist es interessant für Frauen zu wissen, was Männer eigentlich alles abschreckt.

Stress

Stress hebt den Cortisol-Level im Gehirn, was sich unbewusst auch auf unser Äußeres auswirkt. Männer haben in dieser Hinsicht offenbar einen feinen Radar und halten sich von abgearbeiteten Frauen eher fern, wie die Universität von Turku in Finnland ermittelt hat.

Weinen

Es ist ja nicht so, als würden Frauen über ihren bitter heulenden Partner sofort herfallen, aber: Männer sagen lieber „adé“, wenn brennende Tränen unsere Wangen herunterkullern. Dafür sorgt aber nicht unser zerknautschtes Gesicht oder die fleckige Haut, sondern chemische Reize in der Flüssigkeit. Diese signalisieren ihnen: „Ich bin gerade nicht an romantischen Aktivitäten interessiert – vielen Dank!“ Das wirkt auf das männliche Geschlecht (natürlich) unsexy, wie eine Untersuchung des Weizmann Institute of Science in Rehovot in Israel ergeben hat. Ist uns aber in unseren Kummerminuten ohnehin egal!

Plappermäulchen

Studien haben ergeben, dass Frauen redefaule Männer attraktiver finden als Plappermäulchen – und vice versa. Die Herren suchen in der Regel schnell das Weite, wenn sie von den Worten einer Frau erschlagen oder überdeckt werden. Was sie dafür besonders zu schätzen wissen: Eine Frau, die ihnen zuhört. Können Frauen aber auch nur zu gut nachvollziehen...

Ernst

Ernste und seriöse Frauen sind im Business-Setting zwar richtig, doch in einer Beziehung wollen Männer Gelächter hören, denn das kitzelt ihrem Ego. Aber bitte nicht ihn auslachen, sondern sich nur über seine Witze amüsieren, so eine Untersuchung aus „Evolution and Human Behavior“.

Unehrlichkeit

Eine Erhebung, die im Journal of Research in Personality veröffentlicht wurde, hat belegt, dass Männer ehrliche Frauen bevorzugen. Zumindest, wenn es sich um Langzeitbeziehungen handelt.