Dieser Job ist auf Tinder am attraktivsten!

Bislang gab es auf der Dating-App „Tinder“ nur Foto, Name und Alter – alle anderen Infos musste man bei einem Match schon selbst erfragen. Neuerdings können Singles aber auch ihren Beruf angeben und mit dem richtigen punkten.

tinder
Frau liest Nachrichten Foto: Ridofranz/iStock/Thinkstock

Der Job ist unter Singles relativ rasch ein Thema, schließlich möchte man sein Bild von der anderen Person schnell komplettieren. Jetzt wissen es Tinder-Nutzer allerdings schon beim Aufblitzen eines neuen Kandidaten.

Darauf stehen Frauen und Männer

Laut einer US-Datenanalyse gibt es vor allem für Physiotherapeutinnen und Piloten ein Herz. Doch auch Innenarchitektinnen, Unternehmerinnen und im PR- und Pressebereich-Tätige wirken auf Männer besonders attraktiv. Umgekehrt stehen Frauen weiters auf Unternehmer, Feuerwehrmänner und Ärzte.

Trainerinnen und Polizisten weniger beliebt

Weniger beliebt sind weibliche Personal Trainer und Immobilien-Maklerinnen. Männer werden hingegen eher abgewiesen, wenn sie Polizisten oder Militärangehörige sind. Trifft das auch auf Sie zu?

Mehr zum Thema: