Direkt zum Inhalt
Ein Apfel am Tag macht nicht nur gesund, sondern sorgt auf für besseren Sex.
Ein Apfel am Tag macht nicht nur gesund, sondern sorgt auf für besseren Sex.
iStock/Massonstock/Thinkstock

Sexy Früchtchen: Äpfel sorgen für ein besseres Liebesleben

27.04.2015 um 15:16, Elisabeth Spitzer
min read
"One apple a day keeps the doctor away", heißt es. Doch Äpfel können weitaus mehr, als unsere Gesundheitheit aufrecht erhalten! Einer neuen Studie zufolge sorgen sie für ein besseren Sex und sind damit das ideale Aphrodisiakum!

Äpfel halten uns nicht nur gesund, sie sorgen auch für ein erfüllteres Liebesleben. Eine neue Studie des Santa Chiara Regional Hospital in Trient hat jetzt herausgefunden: Wer täglich einen bis zwei Äpfel isst, der hat nicht nur häufiger, sondern auch besseren Sex.

Äpfel steigern die Lust

Paare sollten lieber zu Äpfeln statt zu Chips & Co. greifen.

Forscher untersuchten das Sexual- und Lustverhalten von insgesamt 731 Frauen in Hinblick auf ihren Apfelkonsum und fanden heraus: Ein Apfel am Tag kurbelt das Liebes-Leben an. Zu verdanken hat der Apfel seine aphrodisierende Wirkung vermutlich den Atioxidantien und Polyphenolen, welche die Durchblutung stimulieren und die sexueller Erregung steigern können. Außerem ist das Kernobst reich an Quercetin, das bei der Behandlung von Blasenentzündungen und Prostataentzündungen hilft. Auch wenn das Ergebnis der Studie noch nicht wissenschaftlich bestätigt wurde – ein guter Grund für Obstmuffel, öfter mal in den sauren Apfel zu beißen, ist sie allemal!

Schon gelesen?

Aus diesen Gründen heiraten Frauen den Falschen

more